Vater schreit nur noch?

Tut mir leid für die Rechtschreibfehler

7 Antworten

Dein Vater lebt ein Doppel Leben, Privat ist er ein Arsch####und in der öffentlichkeit spielt er den Freundlichen Mann, kenne ich nur zu gut, bin nämlich selber mit so einem mistkerl groß geworden, war damals extrem sensibel weswegen mein Vater mich auch leicht zum Weinen gebracht hat, also mach dir nichts daraus, und wenn du es nicht mehr aushältst geh einfach in ein Wohnheim, dann bis du deinen Peiniger los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waren gar nicht soviele Fehler ;)

Also du bist da in einer Sau blöden Situation. Er sollte dich nicht so behandeln. Das ist Missbrauch. Dass er dich schlägt ist Missbrauch und die Art wir er dich behandelt ist auch Gewalt in der Erziehung. Psychische Gewalt ist überhaupt nicht besser als körperliche.

Alleine kannst du den Gehorsam verweigern, aber damit stehst du noch schlechter da, als wenn du dich krumm machst für den Arsch.

Im Prinzip ist deine einzige Hoffnung, deinen Vertrauenslehrer um Hilfe zu bitten. Er muss mit deinem Vater sprechen und ggf. auch Konsequenzen ziehen und das Jugendamt einschalten.

Du brauchst Schutz vor diesem Mann. Er ist schlecht für dich und deine Geschwister und er verstößt gegen Gesetze. Vielleicht kannst du Aufnahmen davon machen oder eine Art Tagebuch anlegen, wo du deine Erfahrungen protokollierst.

Widerstehe der Versuchung ihn beschützen zu wollen, er ist für dich verantwortlich und du nicht für ihn. Und er erfüllt diese Aufgabe nicht.

HiEverbody
Fragesteller

Das mit dem Tagebuch ist eine gute Idee ich werde paar Wochen warten in 2 bis3 Wochen gucke ich wie schlimm es ist

Ich denke, dein Vater ist nicht ausgelastet. Ihm fehlt, vermute ich, eine Tätigkeit, die ihn so ausfüllt, dass er Abends, wenn er zuhause ist, entspannt dann den Abend genießen kann. Langeweile führt oft zu Stress. Ich denke, dein Vater braucht unbedingt eine Tagesausfüllende Beschäftigung, also eine Arbeit, das ihm auch selbst ein Selbstwertgefühl gibt. Ich wünsche, dass er bald wieder Arbeit bekommt, damit Ruhe bei euch, besonders für dich, einkehrt. Dazu aber soll es ein Job sein, der ihn erfüllt, aber nicht noch mehr stresst.

Jugendamt, die Lage erklären, am besten mit deiner Mutter zusammen. Dann können die euch beraten ob der Zustand wirklich noch zumutbar ist oder sie euch helfen eine eigene Unterkunft zu finden.

Hau ab von ihm oder mach eine Familien Therapie , sag ihm das du ein eigenständiger Mensch bist und dich noch finden musst.

Wenn er dich liebt , dann sollte er entspannter sein.. Lg