Ich möchte boxen ,aber mein Vater erlaubt es mir nicht ;(!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als jugendlicher habe ich 2 Jahre Football gespielt und es ist nur einmal eine Kleinigkeit passiert, aber wenn du dir mal Fußballer anschaust, die haben ständig was! Es sind nicht immer die vermeintlich rohen Sportarten.

Wenn du in den Boxverein gehst, dann wirst du erst einmal die Schrittbewegungen lernen und auch die Schlagtechniken, wie auch Kombinationen, dann irgendwann kommt es um Sparring und du wirst einen Kopfschutz, sowie einen Zahnschutz tragen und ihr werdet euch nicht gegenseitig verprügeln sondern locker machen.

Schlag doch deinem Vater vor, dass er selber mal zum Training gehen soll und mit dem Trainer sprechen soll. Der wird ihm schon seine Zweifel ausräumen.

Persoenchen3  01.06.2015, 23:06

Vielen Dank für den Stern :) Ich hoffe du durftest dann zum Training und hast viel Spaß dabei :)

Vielleicht kannst du deinen Vater überzeugen, bei einem Probetraining dabei zu sein. Dann wird er sehen, dass dein Trainer gut auf dich aufpasst.

Aber: wie bei jeder Kampfsportart besteht tatsächlich ein Verletzungsrisiko.

Wie kommst du denn darauf, dass beim Karate das gleiche passieren kann, wie beim Boxen. Man kann die beiden Sportarten nicht miteinander vergleichen. Zumal es beim Karate Unterschiede in der Kampfausführung gibt.

babyariii0209
Fragesteller

ich meinte ,dass beim karate sich auch menschen verletzen können

YK1972  03.05.2015, 15:14
@babyariii0209

Beim Vollkontaktkarate sicher, aber im Training macht man Semikontakt, wenn überhaupt. Meist wird das nur angedeutet und das hat man beim Boxen nicht.

Fußball ist auch gefährlich. jede Sportart kann was passieren, ich denke mal, dein vater willl unbedingt, das du zu Karate gehst, das war bestimmt nur eine ausrede von ihm, du mußt jetzt ihm überzeugen, warum du boxen möchtest.

Sag deinem Vater das man sich bei jeder Kampfsport gefährlich ist...und aus Fehler lernt man(Wenn man auf die Schnauze bekommen hat)😅