Hat ein professioneller Boxer eine Chance, einen professionellen Karateka zu besiegen?

7 Antworten

genauso wie ein Moutnainbike einen Fomel 1 Rennwagen auf einer Kopfsteinpflasterstraße schlagen kann.

das sind einfach vollkommen verschiedene vorrausetzungen. als sicher würde ich den kampf aber nicht werten. denn auch der boxer ist sportler und ggf. in der lage schläge einzustecken oder auszuweichen...

würde mich nur mal intressiren, nach welchen regeln der kampf ausgefochten wird oder ob es da überhaupt regeln gibt :-)

lg, Anna

Kommt drauf an.sobald der boxer einen schlag trifft gewinnt er.und das wird ihm nicht schwer fallen.also wird eher der karate kämpfer probleme haben.Boxen ist auch viel technik,unterschätz das nicht.

MasterHB  01.08.2018, 11:17

ich sag nur: lyoto machida (Shotokan Karate) vs Vitor Belfort. such es auf YouTube 😉

Zu pauschal.. Gibt sicher in jedem Kampfsport einen, der einen Profi aus dem anderen Kampfssport besiegen kann.

NameVergeben26  22.05.2018, 17:24

Jap. Zum einen macht die Gewichtsklasse viel aus. Als Leichtgewicht kampfsportler hat man halt keine Chance einen Schwergewichtkampfsportler zu besiegen, egal mit welcher Technik (auf Profi Niveau - Selten gab es ein paar Ausnahmen und Personen, die so etwas bewerkstelligt haben)

Meistens kommt es auf die Geschwindigkeit an. Wer schneller ist, gewinnt meist, weil so erreicht er den Gegner bevor er verteidigen kann oder so kontert er den Angriff des Gegners, weil er ein Tick schneller ist.

Ja. Gibt dazu auch genug Videos auf YT.

Im Endeffekt kommts zwar immer aufs Training der jeweiligen Person an, aber Karate alleine ist meist nie an zu treffen, meistens wird es mit anderen Kampfsportarten kombiniert. Vor allem weil das eigentliche Karate eher nur Schlag und Tritttechniken beinhaltet, wird es oft mit anderen Kampfsportarten gemischt zB Jiu Jitsu.

Schau Dir Mal die MMA-Kämpfe aus den 90ern an. Da gab es ab und zu auch solch eine Konstellation.