(Kampfsport) joggen oder andere Methoden um Ausdauer zu verbessern?

1 Antwort

Laufen und Schattenboxen sind doch schon einmal ein Anfang.

Es ließe sich auch ein Training in Länge eines Boxkampfes durchführen.

Mal als Beispiel:

1 Minute Schattenboxen - 1 Minute Seilspringen - 1 Minute Liegestütze dann 1 Minute Pause.

Das Ganze von vorne und insgesamt 10 x wiederholen. So hättest du bezüglich der Zeit einen 10 Runden Boxkampf mit einer 3 Minutenlänge absolviert.

Natürlich lässt sich das auch mit anderen Übungen absolvieren, der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.