Kraft aufbauen mit Kampfsport?

2 Antworten

Du wirst deutlich explosiver und sehr fit, aber wirst keine große Masse aufbauen, dafür lernst du Kämpfen. Musst du wissen wo deine Prioritäten liegen. Aber Muskeln aufbauen ist immer Krafttraining.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Kampfsport baut schon Muskeln auf, wie zum Beispiel Schultern und Trizeps, aber es ist lange nicht so effektiv wie Kraftsport. Du wirst davon nicht viel mehr Masse aufbauen oder viel stärker. Wenn du vor hast Muskeln aufzubauen, dann rate ich dir Kraftsport anzufangen und dich in einem Fitnessstudio anzumelden.

Am besten ist es natürlich beides gleichzeitig zu machen, wie es alle Kampfsportler machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache Kraft- und Kampfsport 🥋
ExoticV3
Fragesteller

Achso verstehe. Das mit Fitnesstudio werde ich mir überlegen.

BuildYourMind  23.06.2021, 20:19
@ExoticV3

Das problem ist auch wenn du nur Laufen gehst und Ausdauer trainierst wirst du sehr viel Essen müssen, damit deine Muskeln auch nicht verbrennen, da dein Körper anfängt deine Muskeln zu verbrennen, wenn kein Fett mehr verfügbar ist.