Wie kombiniere ich Kraftsport und Kampfsport am effektivsten?

1 Antwort

Ich bin jetzt kein Experte habe aber die Erfahrung gemacht, dass Krafttraining ausschließlich dann gemacht werden sollte wenn du am gleichen Tag nicht noch Kampfsport trainierst. Gerade Boxen/MMA/Thaiboxen verlangen von dir konditionell sehr viel ab, sodass du ggf. beim Kraftsport mit Performanceeinbußen rechnen musst.

Wenn du als Ziel hast wirklich in den Wettkampf zu gehen würde ich mein Krafttraining mit speziellen Übungen optimieren. Dazu findest du genügend Videos auf Youtube.

Pass nur auf, dass du nicht zu massig wirst, weil es gerade im Boxen essentiell ist sehr wenig und ausdauernd zu sein.

MartinLooter  05.05.2020, 10:54

ich gehe 2x die Woche zum Thaiboxen und an allen anderen Tagen findet Kraft-Ausdauer in Form von Jogging oder Liegestützvariationen statt. Die enge Taktung hat schon zum ein oder anderen Muskelkater geführt. Allerdings hab ich die Regenerationsphasen mit Hilfe von CBD öl verkürzen können.

smart-meds.de hat z. B. ein Öl das zusätzlich noch Arginin enthält. Ich finde die Kombination super.

https://smart-meds.de/product/amino-power-cbd-oel-10/