Kampfsport und muskelaufbau?

3 Antworten

Ein guter Kampfsportler hat nicht so viele Muskelmassen ( siehe Bruce Lee )

die Muskelmassen verlangsamen die Bewegungen und verhindern die Schnelligkeit der ausführenden Attacken!

Marcel581
Fragesteller

Ich weiß allerdings bin ich 1.90m und wiege 69 kg xd

David  17.02.2020, 00:19

Quatsch, wiege selber 98kilo und bin seit 4 Jahren im Kampfsport tätig .

Ist sogar ein Vorteil

Marcel581
Fragesteller
@David

Ja ist mir auch aufgefallen allerdings bin ich halt sehr dünn und würde auch gerne im gewicht etwas aufsteigen( würde halt gerne einen athletisch Körper haben wie mcgregor oder Bruce Lee usw)

ponter  18.02.2020, 07:59
@tuannga210311

Sorry aber das ist nicht dein Ernst, oder?

Es geht dort um einen Kampf, dessen Ausgang von vornherein klar ist. Eingesetzt werden u.a. Techniken, die dem Zuschauer eine gewisse Atmosphäre vermitteln sollen.

Dieser Vergleich kann kaum als Maßstab angenommen werden.

ponter  18.02.2020, 08:10

Nein, das ist nicht korrekt.

Es geht um die Kommunikation zwischen Gehirn und Körper.

Schaut man bspw mal Boxkämpfe in unteren Gewichtsklassen, wie Leichtgewicht oder darunter, entwickeln viele Boxer dort enorme Geschwindigkeiten. In Relation dazu stehen die oberen Gewichtsklassen, die Geschwindigkeiten sind, bei identisch austrainierten Muskeln, gleich.

tuannga210311  18.02.2020, 17:28
@ponter

Du hast wirklich Ahnungen und sprichst aus Erfahrungen!

respekt ponter!

Du solltest dabei aber bedenken, dass beim Boxen ein entscheidendes Krtiterium die Geschwindigkleit ist und die kriegst du garantiert nicht im Fitnessstudio. Eher ist es sogar so, dass dort sich viele dicke Muskeln holen, aber dafür relativ langsam werden, weil alle Übungen langsam gemacht werden. Kraft und Schnellkraft sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Marcel581
Fragesteller

Aber man könnte doch trotzdem Maximal krafttraining machen und explosiv trainieren das würde doch die Geschwindigkeit der Schläge steigern oder nicht?

Hamburger02  17.02.2020, 00:56
@Marcel581

Wie es da in der Kombination ganz genau aussieht, möchte ich mich nicht festlegen und damit auf dünnes Eis begeben. Aber da sollte dir dein Trainer besser Auskunft geben können.

Hey,

Erstmal maximal Kraft, um dann später im Hypertrophie Bereich mehr Wiederholungen zu schaffen.

Viel Erfolg

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Hobby
Marcel581
Fragesteller

Auch für masse aufbau? Weil ich bin 1.90 und wiege 69 kg und möchte halt masse aufbauen

David  17.02.2020, 00:20
@Marcel581

Du kannst mir gerne eine Fa schicken für weitere Fragen zum Training und Ernährung

Gruß DayX19

Marcel581
Fragesteller
@David

Bin erst seit heute hier d.h kann dir keine Fa schicken

Marcel581
Fragesteller
@David

Kannst du mir eine schicken weil ich hätte noch viele fragen

David  18.02.2020, 09:03
@Marcel581

Hab ich getan, wie wäre es denn Mal, sich bei den Leuten unter deiner Frage zu bedanken?

Ist fûr mich eine Form der Höflichkeit.

Gruß DayX19