Kann man Gleichzeitig Muskel aufbauen und Abnehmen?

3 Antworten

Anfangs geht beides, aber das lässt schnell nach. Mach es von deinem KFA abhängig, das können wir dir nicht beantworten

Aber wozu Zeit verschwenden und mit Krafttraining warten

User4653242
Fragesteller

Wie oft sollte ich die Woche trainieren?

Kevin240501  16.09.2021, 04:45
@User4653242

So oft wie nötig. Ich kann dir nicht sagen wie du regenerierst, das hängt von zu vielen Faktoren ab. Entweder du fokussierst dich auf Kampf oder eben Kraftsport, du kannst nicht erfolgreich bei beiden sein

Hallo! Das geht gleichzeitig. Abnehmen geht auch immer zuerst an die Muskulatur

Aber für eine genaue Antwort künftig mehr Info. In dem Fall zumindest Alter/Größe / Gewicht und ob Du Anfänger bist

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hey,
ich würde dir zuerst eine Massephase empfehlen bevor du Fett abnimmst.

Wenn du noch definierter werden möchtest empfehle ich dir eine ketogene Ernährung, wodurch sich Wasserbestände im Körper abbauen und dein Körper definierter erscheint. ( Dauert 1 Woche)

Um bestmöglich Muskeln aufzubauen solltest du folgende Regeln beachten:

-> 1.2-1.7g Protein pro 1kg Körpergewicht

-> 500 mehr Kalorien zunehmen von deinen normalen Kalorienverbrauch am Tag

-> Ganzkörpertraining für Anfänger und Split-Training für Fortgeschrittene

-> Großzügige Erholungsphasen mit viel Schlaf

-> Krafttraining mit 8 Wiederholungen und 4-6 Sets

Woher ich das weiß:Recherche
User4653242
Fragesteller

Ich möchte Abnehmen wozu Massephase

Yujion  16.09.2021, 04:47
@User4653242

Um Muskeln aufzubauen benötigst du ein Kalorienüberschuss welcher als Massephase bezeichnet wird.