Kann man durch Muay Thai (Thaiboxen) Muskeln aufbauen?

4 Antworten

Thaiboxen ist ja mehr Schnellkraft, also man kriegt schon etwas dickere Muskeln, aber natürlich nicht so wie ein Bodybuilder. Und man verbraucht im Training viele Kalorien, also kann man eine gute Definition kriegen, wenn man sich gut ernährt. Zum Muskeltraining wäre MMA etwas besser, weil man im Bodenkampf viel Kraft gegen Kraft macht und gegen das Körpergewicht vom Gegner ankämpft.

Im gewissen Sinne ja. Man wird aber eher athletischer statt muskulöser. Die Fitness steigt beim Thaiboxen dagegen deutlich mehr als im Fitnesstudio, obwohl der Name wohl eher das Gegenteil erwarten lässt.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Jahre Erfahrung im Kickboxen.12 Jahre im Ring

Jein. Ich vermute du meinst Muskeln, wahrscheinlich nicht nur definiert, sondern auch Masse. Durch einem harten effektiven Kampfsport. Ein guter Kämpfer ist in der Regel muskulös, zumindest irgendwie stark gebaut. Aber er muss nicht wie ein Athlet beim Bodybuilding aussehen. Es gibt Kämpfer die gewaltig fighten können und trotzdem eher korpulent aussehen. Aber, die meisten Kämpfer trainieren gutes Kraftraining und Laufen zu ihrer Kampfkunst. Du musst wissen was du willst. Ein Kämpfer mit ordentlichem Körperbau sein? Ein richtiger Bodybuilder sein der auch fighten kann? Wohl gemerkt, du kannst Bodybuilding und Kampfkunst verbinden. Aber du wirst dich entscheiden müssen wo der Schwerpunkt liegen soll. Der Vater des modernen Kickboxens, Joe Lewis ( nicht der schwarze Boxer!), war ein Mordskämpfer/Weltmeister und Ko-Sieger par exzellence. Und er schaffte es einmal im Bodybuilding Mister Kalifornien zu werden. Ein Ausnahmetalent. Nur wenige schaffen das! Du musst wissen was du erreichen willst, was du sein willst. Dafür richte dein Training aus und arbeite hart um dein Ziel zu erreichen. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst nicht so viel Muskeln aufbauen, da es mehr in den Ausdauer Bereich gehen. Mehr Kraft wirst du trotzdem bekommen. Trainieren tust du in erster Linie:

Brust, Triceps, Schultern, Nacken und Beine