Welche Kampfsportart passt?

4 Antworten

Boxen, Ringen, Fechten, Kendo, Judo, Karate, Taekwondo, MMA, Thaiboxen, Kickboxen usw.

Halt jeder Kampfsport (in Abgrenzung zur Kampfkunst, da meist ohne Wettkämpfe), da praktisch jeder deine Wünsche erfüllt.

Karate, Judo, Ringen, BJJ, Kickboxen, Thaiboxen, Boxen, MMA

Hände weg von Kung Fu, Aikido, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Am einfachsten ist der einstieg ins boxen..da hast du das komplett paket..ausdauer muskeln usw...ich persönlich war beim..muay thai...das ist viel interessanter..weil du deutlich mehr schlagkombinationen hast..sowie trittkombinationen..und schlag tritt..etc ..ich würde mir mal youtube anmachen..und k1 fight club..oder mma ..oder k1 pride eingeben..da siehste ein grossturnier..wo verschiedene..kampfsportarten aufeinander treffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Boxen, MMA oder Muay Thai. Würde sagen, eher MMA, da es ist sehr anstrengend gesehen aus der Ausdauer bzw. Fitness Perspektive