Wie kann ich in der Schweiz (Bern) Profiboxer werden? Ist es schon zu Spät mit 17?

1 Antwort

hallo junge Mann,

Die Fragen, die du hier stellst, solltest du besser dort anbringen, wo die Fachleute sich rumluemmeln. Und das ist in einem Boxclub.

Was sollen wir dir anraten? Wir kennen dich nicht und wissen ebenfalls nicht, was ist Dichtung und Wahrheit.

Stets dort anfragen und hingehen, was sich in deine Naehe befindet.

Ist das Ok ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
verreisterNutzer  09.08.2021, 16:23

In meinem Umkreis kenne ich kein guten Club. Ich wollte eben wissen ob jemand mehr weiss...

LamaFelix  09.08.2021, 16:50
@verreisterNutzer

Es geht nicht um einen "guten" Club, sondern um die Moeglichkeit, sich ueberhaupt einmal zu informieren.

Ok ?

Wenn du dich fuer meinen Zeitaufwand bedanken moechtest, klicke einfach auf "Danke erhalten". Dann weiss ich, wem ich geantwortet habe.

19Marion64  09.08.2021, 17:29
@verreisterNutzer

Athletic Boxclub Bern. Das ist "DER" Boxclub überhaupt in der Schweiz. Wenn jemand was vom Amateur/Profiboxen in der Schweiz versteht, dann die.

Zum Thema Profi

Der Weg zum Profi geht über das Jugend Amateurkadertraining. Dann über das Amateurboxen National. Zum "Boxen International"<-- Das ist das was man unter Profi versteht. Wenn also jemand dich beim Boxen sieht und ins Kadertraining einlädt kann das noch was werden. Ich sehe aber nur eine suuuperkleine Chance mit 17 die Kurve dahin noch zu kriegen. Ich würde das im Promillebereich ansiedeln.

LamaFelix  09.08.2021, 18:28
@19Marion64

DAS ist doch mal ne klare Ansage. Ich sehe es wie du. Gebe dem Juengling mit 17 Jahren Null Chancen ;-(

Nicht einmal im Promillebereich.

verreisterNutzer  10.08.2021, 11:49
@19Marion64

Danke für deine Hilfe. Ich weiss das es unmöglich klingt aber ist halt schwer für euch zu beurteilen, weil ihr nicht wisst wie kämpfe. Haltet euch bereit und ich werden im Nu ganz oben sein :))

LamaFelix  10.08.2021, 13:49
@verreisterNutzer

 Haltet euch bereit und ich werden im Nu ganz oben sein :))

............................

Guten Morgen,

Wenn DU im NU ganz oben bist, dann hast uns passioniert nicht die Wahrheit gesagt, denn an Wunder glaube ich als Trainer mit 5Ojaehriger Erfahrung nicht ! ;-))

Beispiel: Keiner der Weltklasse Boxer hat mit 17 Jahren angefangen zu boxen. Da waren die teilweise schon Olympiasieger im Amateurbereich.