Unterschied zwsichen Boxhandschuhe und Muay Thai Handschuhe?

3 Antworten

Beim training komplett ok, ob es im Wettkampf geduldet wird bezweifle ich. Muay Thai Gloves sind halt auch dafür geeignet zu greifen zB im Clinch oder um einen Kick zu fangen

Kannst du verwenden, ist Geschmackssache, was du bevorzugst. Thaiboxhandschuhe sind auch dazu gedacht zu clinchen und deshalb bisschen beweglicher, Boxhandschuhe dagegen geschützter am Handgelenk und an den Knöcheln. Gibt Thaiboxer, die Boxhandschuhe benutzen und andersherum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Absolut, kannst du benutzen.

Boxhandschuhe haben mehr frontale Polsterung, Thai Handschuhe hingegen haben mehr Handgelenk-Support und Polsterung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.