Muay Thai Welche Größe am Besten "Unzen"?

1 Antwort

Für die Wettkämpfe legt dein Verband fest, welche Größe die Handschuhe haben (wahrscheinlich 10 Unzen). Dort kannst du auch nicht mit eigenen Handschuhen antreten.

Fürs Training würde ich dir 12 bis 16 Unzen empfehlen, je nach dem wie schwer du bist und wie schwer deine Sparringspartner sind. Schwerere Handschuhe bieten auch mehr Schutz im Training. Sollte eigentlich ein guter Trainer wissen und seine Schützlinge nicht selbst irgendwelche Handschuhe kaufen lassen. Ich bin immer gut mit Handschuhen von Paffen Sport gefahren, speziell fürs Thaiboxen bietet die Firma Windy welche an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung