Boxhandschuhe größe?

3 Antworten

Also für das Training sind 12oz angemesssen, die zum kämpfen sind meistens 10oz!

Die passen dir bestimmt, bestell einfach und probier aus, haben immer die gleiche Größe

das sind nicht verschiedene größen. die einen sind zum trainieren die anderen zum kämpfen geeignet usw. für das training ist 12 oz.

die UNzen zahl, steht weder für gewicht noch für polsterung

Das ist die Größe

An deiner stelle würde ich erstmal ein par handschuhe Testen, bevor du dich entscheidest,

allerdings schätze ich dass dir 8 passen sollten, (Auf Grund deiner angaben)

Hoffe das war hilfreich

LG

XXDartchamp007

Sievi15
Fragesteller

danke. Ich war etwas verwirrt, da ich hier gelesen habe, dass es für Gewicht und polsterung steht https://www.sport-thieme.de/blog/sport-freizeit/boxhandschuhe-findet-ihr-den-richtigen-handschuh/

XXDartchamp007  11.12.2016, 13:36
@Sievi15

Je mehr polsterung, desto kleiner der innenraum für die hand

allerdings gibt es auch unterschiedlich grosse Boxhandschuhe

bin mir aber nicht sicher, ob alle für wettkämpfe zugelassen sind

diese begründung auf der angegebenen seite hab ich allerdings noch nie gelesen...

Succcer  11.12.2016, 14:12

10oz sind bei den großen Verbänden wie WKU etc

DocSandlot  28.12.2016, 09:28

Diese Aussage ist nicht korrekt. Eine Unze ist tatsächlich eine Maßeinheit für die Masse und nicht für die Größe.

Boxhandschuhe mit höherem Gewicht haben natürlich mehr Material (Polsterung) und da durch ergibt sich schlussendlich natürlich ein größerer Handschuh.

Grundsätzlich würde ich 12 oder 14 Unzen empfehlen, da man mit 10 Unzen seinem Trainingspartner nicht wirklich einen Gefallen tut (härtere Schläge, ...).