Frage von IsiKitty, 80

Sind die Boxhandschuhe zu groß....?

Hab mir Boxhandschuhe bestellt und die sehen irgendwie bisschen groß aus. Die sollten ja immer etwas größer sein aber die sehen irgendwie ziemlich groß aus. Das ist jetzt 10oz also die zweite Größe. Bin 15 Jahre alt und 1,60 groß.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SotisK1, 45

Die sind schon OK.

10oz sind in der Regel Wettkampofhandschuhe bei und im Thaiboxen z.B.

Manche Boxen auch mit 12ern. 14 und 16 werden für Sparring benutzt. Die sind richtig Mächtig.

Das ist also schon optimal für dich zum trainieren,.

Antwort
von XHeadshotX, 34

Das sind die Addidas Shadow, oder? Hast du da auf den Bildern die Boxbandage schon an? Denn wenn nicht, bist du danach mit den Handschuhen auch etwas weiter unten....

Kommentar von IsiKitty ,

Ne hab da noch keine an hab mir welche bestellt sind aber noch nicht da:)

Kommentar von XHeadshotX ,

Ok, dann werden sie mit Bandage auch an den Handgelenken besser sitzen. Ansich wär es normal, daß der Handschuh das Handgelenk noch mit bedeckt. Er soll es ja stabilisieren.

http://de.wikihow.com/Die-H%C3%A4nde-f%C3%BCr-das-Boxen-bandagieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten