Kann ich mir auch selber Boxhandschuhe kaufen?

4 Antworten

Natürlich solltest du erstmal gucken welche dir am besten passen/gefallen. Ich würde den Trainer fragen, welche er denn holen will oder empfiehlt, dann kannst du die Everlast Boxhandschuhe mit denen von deinem Trainer vergleichen und gucken welche du kaufst. Wie viel oz die Boxhandschuhe haben sollten musst du selber gucken welche dir gefallen.

MfG :)

Je nach Club. Wahrscheindlich kannst du schon deine eigenen Boxhandschuhe mitbringen.

Ich empfehle 14 oz, die benutze ich auch.

Mit 16 oz wärst du besser geschützt, aber langsamer und wirst schneller müde, da die schwerer sind. Aber das ist natürlich wiederum gut fürs Training.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Lass dir von deinem Trainer einfach Tipps geben welche gut sind und welche Größe du nehmen solltest.. und dann kauf sie dir einfach wüsste gar nicht was dagegen sprechen sollte

Letztendlich entscheidest du, da du ja auch dafür zahlst. Wie hier schon erwähnt wurde, kannst du deinen Trainer um Rat fragen, so handhaben wir es hier im Verein seit langem. Wer Handschuhe benötigt, dem werden Tipps zu Gewicht, Marke usw. gegeben, danach richten sich die Sportler dann weitestgehend.