Sind diese Boxhandschuhe als Anfänger gut?

1 Antwort

Der Nachteil beim Online-Versand ist immer, dass man die Boxhandschuhe nicht vorher anprobieren kann. Sie sollten einigermaßen eng sitzen und deiner Hand einen stabilen Halt bieten.

Wenn du ohnehin ein Training in einem Verein oder einer Sportschule beginnen möchtest, würde ich besser vorher dort anfragen, was man dir empfiehlt. Besonders wegen der Unzen-Zahl gibt es unterschiedliche Auffassungen bei den Trainern. Bei Sparring, gelegentlich auch bei leichten sonstigen Partnerübungen, sehen viele am liebsten 16-Unzen-Handschuhe. Für das Sandsack-Training usw. geht die Bandbreite eher so von 10 bis 16 Unzen, manchmal sind auch spezielle Ballhandschuhe erwünscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung