Wieviel Unzen(Boxhandschuhe)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um zu Hause zu Boxen, brauchst du keine Boxhandschuhe mit 10 oder 12 unzen. Da reichen ganz normale Trainingshandschuhe. Boxhandschuhe nutzt man in Sparring und bei Kämpfen. Du solltest aber auf jede Fall deine Hände bandagieren um Verlertzungen zu vermeiden.

Wenn du zuhause boxen willst und nicht in einem vereine wird dir das training garnichts nützen du weisst bestimmt nicht mal die schläge und die schritte usw

nilmel99
Fragesteller

Ich habe einen bekannten der im Verein boxt und bereit ist mir die grundlegenden Techniken(Schritte und schläge) beizubringen. Mir geht es aber ohnehin mehr um die kondition die ich damit verbessern und aufrechterhalten möchte. Und eben wie gesagt als Ausgleich also Aggressionen und stress abbauen.