Kickboxhandschuhe kaufen / Unterschied zu Boxhandschuhen?

1 Antwort

Du solltest auf jeden Fall mit Deinem Trainer Rücksprache halten, weil die meist Kontakte haben wo sie Ausrüstung vergünstigt bekommen können. Was machst Du denn jetzt überhaup - Kickboxen oder Thaiboxen? Wenn Kickboxen, dann solltest Du Dich für den Fall, dass Du auch Wettkämpfe machen möchtest über die Regeln Deines Verbands in dem Du dann antrittst erkundigen. Zum Beispiel in der WAKO darf man nur mit Ausrüstung von TopTen in den Ring. Finde ich krass aber gut.

Beim Thaiboxen gibt's so nen Schmarrn noch nicht. Stell sicher dass Du die korrekte OZ-Zahl hast. Meine Lieblingsmarke ist Jefferson, auf die schwöre ich. Halten quasi ein Leben lang. Von Kwon und all dem Eigenmarkenmist solltest Du die Finger lassen.