Wie gefährlich ist Boxen?

3 Antworten

Boxen ist auf Dauer schädlich fürs Gehirn (boxersyndrom), aber wenn du nicht jahrzehntelang viel zu viele harte Treffer kassierst, dann geht's dir mehr als gut und bist krank durchtrainiert. Das cardiotraining ist sogar gut für dein Herz und beugt einen Herzinfarkt vor

Chrisi148  08.01.2021, 04:43

Allgemein Sport ist gut fürs Herz👌

Hellbow1  08.01.2021, 14:20
@Chrisi148

Nicht jeder, sondern cardio. Gewichte stemmen bringt auch nichts für deine cardio

So was passiert sehr selten, aber zb Michael bisping ist es passiert

Wenn man auch mit box Handschuhen zu hart und zu oft am Kopf getroffen wird, kann es zu ernsthaften Verletzungen kommen, die auch zum tot führen können.

Hellbow1  03.01.2021, 23:25

1.nein, einfach nein

2.komplett an der Frage vorbei