Gibt es Boxhandschuhe, die man auch in der Öffentlichkeit tragen kann ohne so auszusehen als ob man gerade vom Training kommt ?

3 Antworten

Glaube nicht, dass es etwas viel unauffälligeres als MMA Handschuhe gibt. Jedenfalls nichts was mir jetzt so einfällt.
Was du machen könntest wäre einfach immer Bandagen zu tragen (kannst du zu dieser Jahreszeit ja unter normalen Handschuhen verstecken)
Ansonsten weiß ich auch nicht wie du dich wirklich schützen kannst, bzw. deine Hände.
Ich weiß nicht, was dir alles schon passiert ist, aber solange du nur deine Hände verletzt ist das doch nicht erträglich.
LG

TLFVG
Fragesteller

Glaube du hast dich beim letzten Absatz verschrieben, aber verstehe worauf die hinaus willst. ^^ Das mit den Bandagen ist eine gute Idee, ich dachte auch schon daran, aber nicht daran sie unter Handschuhen zu verstecken. Ich teste das gleich mal aus. Danke

Sharakan  11.11.2016, 18:36
@TLFVG

Ja, habe ich, sehe ich gerade auch :D
Wie du das handhaben willst ist natürlich dir überlassen. Dachte nur, dass es dir darauf ankommt, dass man davon möglichst wenig sieht.
Je nachdem wie dick du die Polsterung haben willst kannst du dir dann ja noch ErsteHilfe Bandagen zurecht schneiden, falten und dann halt die Knöchel polstern.

Ich will nur eine Möglichkeit meine Hände zu schützen wenn ich mal angegriffen werden

Okay. Dann laufe weg. Und gut ist.

Sollte dich jemand angreifen und du kannst nicht weglaufen, dann ist es doch wohl völlig egal, ob du nach deiner Verteidigung ein bisschen Aua an den Patschepfötchen hast. Oder?

"Zur Selbstverteidigung" ständig und immer Kampfhandschuhe zu tragen, sorry, das halte ich persönlich für entweder leicht paranoid oder einfach nur für Posing - auf jeden Fall für eine völlig wirre und abseitige Idee.

TLFVG
Fragesteller

Nicht ständig tragen^^ aber in der Jacke dabei haben oder sonst wo. Ich bin leider kein schneller Läufer, eigentlich sogar sehr langsam

OnkelSchorsch  11.11.2016, 19:44
@TLFVG

Ja, und wenn dann einer kommt und dir einen in die Fr***e haut, sagst du "Moment mal bitte, ich muss eben meine Handschuhe aus der Jacke holen", der wartet dann ab, dass du die rausholst, anziehst, in Position gehst?

Ach komm, das ist doch Unsinn.

Lass das, das ist einfach eine schlechte und unrealistische Idee.

Um ehrlich zu sein: In all den Jahrzehnten, die ich jetzt Kampfsport betreibe, habe ich noch nie so eine völlig bekl****e Idee gehört. :-)

Was ich gemacht habe: Ich habe jahrein, jahraus, zu Hause jeden Tag einige Minuten Faustschläge gegen ein Makiwara (eine Art gefedertes Holzbrett) geübt, in Begleitung zum normalen Training im Dojo. Das hat dann meine Fäuste trainiert, so dass ich im Falle es mal nötig sein sollte, zuschlagen kann, ohne mir gleich die Knöchel zu brechen.

TLFVG
Fragesteller
@OnkelSchorsch

Ja ich glaube langsam auch, dass es unrealistisch ist aber so etwas wäre echt cool. Ich gucke mir mal dieses Brett an, aber lese mir erst mal was dazu durch.

Keine Box Handschuhe, das währe wirklich etwas auffällig. Es gibt allerdings Handschuhe mit Protektoren in den Knöcheln, ähnlich Motorrad Handschuhen. Die würden im Notfall deine Hände schützen.

TLFVG
Fragesteller

Schaue mal danach. Danke ^^

User0106  11.11.2016, 19:35

Bis einem jemand damit auf die Nase Haut ;)