Aufhören zu suchen.

...zur Antwort

Also vom MMA her kann ich sagen, dass größer und kleiner zu sein jeweils Vor- und Nachteile hat.

Fang einfach an. Habe selber immer mit Leuten trainiert die doppelt so alt, doppelt so groß und doppelt so schwer sind wie ich (17/170cm/64kg). Macht dich umso besser. Aufhören kannst du immer, aber eher wirst du es bereuen nicht angefangen zu haben.

Liebe Grüße und viel Erfolg

...zur Antwort

Wie schlimm es ist wirst du merken, wenn du 40 bist.

...zur Antwort

Die Tiefenunschärfe erreicht man durch mehrere Einstellungen.

  1. Eine möglichst weit offene Blende / möglichst geringer f-stop
  2. Hohe Brennweite (möglichst hoher optischer Zoom)

Die Blätter sind trotz ihrem Flug nicht verwackelt, wenn die Belichtungszeit/Shutterzeit möglichst gering ist.

Und das sind dann auch schon die Punkte, die es "schwierig" machen.

Objektive mit großer Blende sind generell am teuersten, erst recht, wenn sie bei einer hohen Brennweite noch eine gute Blende haben sollen. (Telezoom Objektive)

Damit man mit einer kurzen Belichtungszeit noch derartig helle/scharfe Bilder hinkriegt braucht man neben einer solchen Blende auch noch einen halbwegs lichtempfindlichen Sensor, welcher ebenfalls den Preis in die Höhe treibt.

Die Theorie hinter so einem Bild ist ganz simpel, das Equipment leider teuer.

Das ganze heißt natürlich nicht, dass es mit "schlechteren" Kameras, eventuell sogar mit iPhone (oder anderem Smartphone) unmöglich ist. Allerdings braucht man dann das passende Hintergrundwissen.

...zur Antwort

Willst du selber was produzieren, dann fängst du erstmal LowBudget an, also mit den Sachen und dem Geld was du hast. Je nachdem welche Mittel dir zur Verfügung stehen kannst du Crew/Schauspieler/Kulissen/Requisiten bezahlen.

Es gibt natürlich heute immer mehr die Möglichkeit durch Crowdfunding, versuche Reichweite zu generieren und dir dadurch was zu finanzieren.

Auf YouTube wirst du ohne irgendeinen Anhaltspunkt wohl nicht so schnell auf Geldsummen komme, gerade aktuell nicht, da für Klicks an sich, also simpel monetarisierte Videos fast nichts mehrbezahlt wird.

Eine weitere Möglichkeit ist es das Drehbuch selber zu schreiben, es zu sämtlichen Firmen zu schicken und hoffen, dass es gekauft, bzw. überhaupt mal gelesen wird. Die Idee haben nämlich ziemlich viele Leute.

Ich selber habe kürzlich einen Kurzfilm für einen Wettbewerb produziert. Aktuell sind wir immer noch im Minus, allerdings waren unsere Produktionskosten auch sehr hoch und wir haben auch nie erwartet, dass wir das einmal ausgleichen können. Im Feburar sind wir damit bei der "Niedersachsen Filmklappe", mal sehen wie es läuft :) Was ich damit sagen will, ist, dass du auch mit Wettbewerben und Filmfestivals Budget generieren kannst. Dabei muss dir nur bewusst sein, dass du dich am Anfang immer verschulden wirst.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Ich (Junge) mag das Outfit und finde definitiv nicht, dass es zu overdressed oder sonst unpassend für die Schule ist (auch wenn Schulen sich da ja unterscheiden).

Ich selber trage selten was anderes als Hemden und meine Hose muss auch nicht immer aus Jeansstoff sein.

“You can never be overdressed or overeducated.”

― Oscar Wilde

...zur Antwort

Ich (männlich) finde es nicht wirklich schön (auch zu kurz). 
Ein traditionelles Dirndl kann schon so sehr schön (und auch sexy) sein. 
Bei so einem wie du es dir vorgestellt hast sieht das dann nicht nur billig, sondern auch schon fast wie ein Kostüm aus. 

...zur Antwort

Wenn es nicht deine eigene Idee ist wird es schwer, dass du ein Drehbuch drüber schreibst. Eine Idee vollwertig zu visualisieren obliegt dem der sie hatte. 

...zur Antwort

"Technisch gut" und "aggressiv" schließen sich im Grundlegenden ja schon mal aus.
Hier in Deutschland haben wir sehr wenige, da sich MMA hier sogar heute noch nicht wirklich integriert hat. Dennis Siver ist da eine der wenigen Ausnahmen. Aber ob sein Erfolg auch gleich heißt, dass er gut ist muss wohl jeder für sich selber wissen. 
Neben den USA wo viele gute Kämpfer herkommen, gerade weil MMA da sehr früh sehr populär war, ist Irland ein Land in dem MMA schon länger beliebt war. Außerdem kommen etliche gerade in der UFC bekannte Kämpfer aus Brasilien (Anderson Silva, José Aldo, Rafael DosAnjos, Lyoto Machida ect)

Lyoto Machida

...zur Antwort

Da gibt es zwei Folgen.
1. Du bekommst durch das Training mehr Muskulatur. Dadurch wächst der Muskel, nicht die Brust. Eventuell erscheint die Brust dadurch aber größer.
2. Je nach Trainingsart baust du Fett ab. Die weibliche Brust besteht zu einem großen Teil aus Fettgewebe. Natürlich kannst du dir sie nicht ganz wegtrainieren, aber sie kann dadurch je nach aktuellem Zustand kleiner werden.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Gegenfrage: Warum machst du nicht den ersten Schritt?

...zur Antwort

Eine Altersbeschränkung gibt es nur wenn du kämpfen willst. Ansonsten musst du beim Club/Verein/Gym nachfragen, ob MMA für deine Altersklasse angeboten wird. Normal kannst du das aber machen.

...zur Antwort

Drive (vereint Action und Liebe und ist auch unabhängig davon ein interessanter Film)

...zur Antwort
Axt Kick in der Selbstverteidigung?

Hi ich mache seid Taekwondo seid circa 2 Jahren. Ich bin 18 und für nen Mann recht klein 1,68 bin aber sehr sportlich, schnell und ich kenne wenig Leute die auf sportlicher Ebene mit mir mithalten können in Sachen Ausdauer und Geschwindigkeit. Allerdings wiege ich nur 63 kg Großteil davon ist Muskelmassen... Ich mach wie gesagt Taekwondo daher kann ich sehr gut kicken, aber im "Faustkampf" fühle ich mich noch nicht sicher genug um es in der Selbstverteidigung einzusetzen. Ich weiß zwar das ich schnell und hart schlagen kann aber ich glaube ich vernachlässige die Deckung sehr. Am Boden oder im Clinch kann ich so gut wie gar nichts xD

Nun zur Frage...
ich sehe meine Stärken wie gesagt im Kicken, aber von Leuten die Sachen im Bereich Selbstverteidigung machen hört man immer auf der Straße in einer nicht reglementierten Situation nie hohe Tritte anwenden, da man sonst ganz schnell am Boden sein kann.
Ich hab allerdings nen verdammt schnellen und harten Axt Kick, kann ich den eventuell Effektiv in Kombination mit nem Push Kick einsetzen (sprich erst den Axt Kick und dann den Push Kick) die Idee dahinter ist das man Einen Axt Kick auf der Straße eigentlich nicht erwartet, der Push Kick würde mir dann einfach Zeit verschaffen mich aus dem Staub zu machen...

Meint ihr man kann es riskieren den "move" auf der Straße zu riskieren oder ist es doch zu riskant?

Bin offen für gute Ideen, die ich zur Selbstverteidigung einsetzen könnte.

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten. :)

...zur Frage

Wie du selber schon erkannt hast: Taekwondo ist nicht gerade hervorragend für den Kampf ohne Regeln. Weder bist du trainiert im Schlagen, Decken und Blocken, noch auf dem Boden (und gerade in der Selbstverteidigung kann es da schnell hingehen).
Wenn deine Kicks das sind, was du am besten kannst, solltest du diese natürlich primär einsetzten, aber generell würde ich (unabhängig von der Kampfsport) immer sagen, dass an erster Stelle der Kampf vermieden werden sollte. (Kommunikation, weg gehen, ...).
Sollte das nicht möglich sein bist du wie gesagt dazu gezwungen zu kämpfen und damit auch, die Techniken einzusetzen, die du beherrscht.
Problem bei den Kicks ist es halt, dass diese ein hohen Eigenrisiko beinhalten und wenn man trifft auch oft einen größeren Schaden anrichten können als man vielleicht will. Daneben sind sie (gerade in einer derartigen Situation) dann doch oft unpräzise durch ungewohnte Umgebung, Kleidung ect.  Ein Stopkick/Frontkick/Pushkick (wie man ihn und seine Abwandlungen auch nennen will) ist generell immer eine gute Idee wenn der Gegner sehr schnell auf einen zukommt, um ihn zu stoppen.
Der von dir genannte Axt Kick hat die Nachteile, dass er (auch wenn du ihn beherrschst) nicht allzu präzise ist, den Gegner sehr stark verletzten kann (denk dran: Bei so einer Selbstverteidigungssache läuft nicht der zur Polizei, der angegriffen wurde, sondern der, der mehr auf die Fresse bekommen hat) und außerdem eine ziemlich geringe Reichweite hast. Und gerade bei dieser geringen Reichweite kann es dann schnell passieren, dass du zu Boden gebracht wirst (gerade wenn du vielleicht gegen mehr als einen Gegner kämpfst). Außerdem bist generell sehr empfindlich für gegnerische Angriffe, seinen Kontakt und Angriffe durch Waffen.

Also: Nutze was du zu nutzen weißt, aber sei dir immer den Risiken bewusst.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Wenn du zur Zeit etwas ähnliches wie MuayThai machst (auch wenn ich zu "Quinda" nichts gefunden habe), wäre es logisch das mit BJJ zu ergänzen.
Im MMA ist natürlich beides verbunden, weshalb es für mich wenig Sinn ergibt dann nochmal MuayThai dazu zu machen, wenn es doch schon im MMA drin sein sollte.
Wichtig ist, dass du erstmal machst was dir Spaß macht. Wenn du 4 Jahre dein "Quinda" machst, dann sehe ich es als sinnlos an den Verein/Club zu verlassen, nur wegen irgendwelchen Zukunftsplänen.
Abgesehen davon solltest du nicht mit so vielen verschiedenen Stilen durcheinander kommen und erst recht nicht bei zwei verschiedenen Trainern trainieren.
Später mal "sein Geld mit MMA verdienen" hört sich an wie eine sichere Zukunftsplanung. Dir sollte mit 15 klar werden, dass das dasselbe ist als würdest du sagen, dass du "später mal Millionär sein willst". Wenn du schlecht bist kriegst du kein Geld. Wenn du 90% deiner Kämpfe gewinnst und unglaublich viel Glück hast kannst du davon leben. Es ist definitiv nichts sicheres.
Also:
Mach was dir Spaß macht und achte drauf nicht zu viel auf einmal zu machen. Erst recht nicht wenn es keinen Sinn ergibt/sich schlecht ergänzt.
Falls du mal gut genug bist kannst du eventuell mal einen Amateurkampf machen und dann weiter gucken.
Ohne Spaß an der Sache wirst du auch nicht besser und wirst nie die nötige Zeit und den nötigen Willen investieren.

Liebe Grüße

...zur Antwort