Kann die seele einen Körper verlassen?

12 Antworten

Einwandfrei - ja. Spätestens wenn du stirbst, verlässt deine Seele endgültig deinen Körper. Die Seele kann den Körper auch zwischenzeitlich verlassen, zum Beispiel in deinen Träumen, ist die Seele ausserhalb deines Körpers. Das bekommt der Mensch aber in der Regel nicht bewusst mit. Es gibt auch Menschen, die bewusst den Körper verlassen können. In diesen Situationen ist die Seele aber immer mit einer Energiekordel mit dem Körper verbunden. Eine totale Trennung der Seele von dem Naturkörper ist nur nach dem sogenannten " Tod " des Menschen möglich.

Kann die seele einen Körper verlassen?

Gibt es eine Seele? Was verstehst Du unter Seele?

Da ich mir keine Seele vorstellen kann, kann auch nichts meinen Körper verlassen.

Wegen Deines Angstgefühls solltest Du mit Deinem Hausarzt reden.

Also möglich ist das. Ich glaube aber nicht, dass das einfach so passiert. Stresst dich vielleicht unterbewusst irgendwas in letzter Zeit?

Kommt drauf an, ob man an die Existenz einer Seele glaubt...