Seele verlässt Körper für 3 Sekunden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... es ist so als wäre ich nicht mehr bei sinnen und dann kommt mir alles vor wie in einem Traum, als wäre ich nicht echt.

Dann liegen tatsächlich physiologische Ursachen nahe.

Bei den sogenannten OOB-Erfahrungen ist das Bewußtsein in der Regel glasklar und weitaus wacher als im Normalzustand.

Es ist wie bei einem Kind , das überfordert ist , ..das fängt mit Langeweile an bis hin zur Müdigkeit. Danach wünscht man sich nur noch weg von diesem Ort .Durch die Befangenheit verstärkt sich der Wunsch,  nur noch Allein mit sich selbst zu sein.

In diesem Momenten geht der Geist tatsächlich auf Wanderschaft, wie z.B. ein Film dem man folgt und dabei. vergisst, das man in einem Kino sitzt...

Ich habe die Beschreibung der Frage vergessen, eigentlich wollte ich ausführlichere Auskunft geben. Also mache ich es jetzt. Es fing alles mit großen Märkten an, die ich mit meiner Familie besuchte. Immer wenn ich Orte mit Menschenmassen betrete fühle ich mich... Schlapp... Bzw. Ich kann diesen Zustand nicht so wirklich beschreiben, ich würde mich am liebsten einfach nur abschalten. In diesem Zustand nehme ich alles anders wahr, ich fühle mich anders und das Reden der Menschen bestärkt dieses Gefühl. Ich schlender nur noch durch die Gegend. Ich bin irgendwie überfordert. Jetzt kommt das, worauf meine Fragen bezogen war. Sehr oft findet dieser Zustand einen Höhepunkt, der nicht sehr lange dauert, aber ziemlich beängstigend ist. Manchmal dauert er auch über 3 Sekunden. Wie auf einmal verschwinden alle Gedanken, und ich hinterfragen die Realität komplett, es ist so als wäre ich nicht mehr bei sinnen und dann kommt mir alles vor wie in einem Traum, als wäre ich nicht echt. Sehr oft bei solchen Festen, sei es eine Kirmes oder was anderes, sehe ich diese Momente schon kommen, diesen Zustand, obwohl er zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorhanden ist. Ich war auch schon beim Arzt wegen diesen Vorfällen und bei einem EKG, aber die Ärzte konnten nichts feststellen. Wer sich fragt, warum ich Bezug zur Seele nehme: Es fühlte sich irgendwie so an, als wäre ich nicht wirklich bewusst anwesend. Einmal bin ich eine ganze Strecke gelaufen und konnte mich am Ziel gar nicht mehr an den Weg erinnern, bzw.... an meine Anwesenheit. Ich höre lieber antworten, die über die Naturwissenschaft hinausgehen und sich eher mit der Philosophie und so weiter beschäftigen.

Ich verstehe was du meinst, das selbe habe ich auch oft.

Informiere dich über Derealisationserlebnisse. So nennt sich das nämlich und persönlich hat es sehr geholfen einfach zu wissen, dass es nichts außergewöhnliches ist. :)

Wäre schön zu hören ob du denkst, dass es sich darum handelt wenn du dich damit beschäftigt hast! :)