Kann die Seele einen lebenden Körper verlassen?

21 Antworten

Bei traumatischen Ereignissen ist dieses durchaus möglich. Es handelt sich dabei meist um Nahtodeserfahrungen.Die betreffenden Seelen gehen nicht komplett ins Jenseits sondern in die sogenannte Empfangsebene. Nachdem die Seele wieder in den menschlichen Körper zurückgekehrt ist, sind die meisten Betroffenen verändert. Die Angst vor dem körperlichen Tod ist meist einer Vorfreude auf die Zukunft dort im sogenannten Jenseits gewichen. Die Seele benötigt nur hier auf der Erde den Körper um existieren zu können. Wir haben hier viele wichtige Erfahrungen zu machen. Es betrifft auch unsere Unzulänglichkeiten. Ich selber habe schon mit Personen mit diesem Erlebnis gesprochen. Sie verstehen die Angst vor dem körperlichen Tod nicht mehr. Es wird von einem wundervollen und erhebenen Erlebnis gesprochen. Die meisten äußerten sich über die Rückkehr in ihren Körper verärgert. Sie währen lieber da geblieben und weitergegangen.

Anonymyeah289  30.09.2022, 20:28

Genau so geht es mir, ich hatte einen Unfall in dem ich bewusstlos wurde ich weis nicht ob es eine nahtod Erfahrung war aber es war schrecklich , seid dem habe ich unfassbare Angst vorm Tod und wenn ich meinen Körper verlasse und zurück komme bekomme ich Panik und will nicht zurück

Oh ja - im übertragenden Sinn - Die Manager, die sich immer noch ein dickes Gehalt gönnen und tausende von Harz IV-Emfänger "produzieren" ihnen dann noch vorschreiben, wie sie in dieser Armut leben müssen, die sind seelenlos

Canon464  09.03.2014, 23:16

ahja und anscheinend genau wie du da du keine menschlichkeit besitzt und deine seele verloren ging und von soul eater verschlungen wurde. echt dummer beitrag von dir dich als klug zu bilden und deine schöne aroganz hier sich zeigt. und im RL bist du ein nichts viel reden und nichts dahinter

Also ich bin kein gläubiger Mensch, aber ich glaube daran. Ich kenne 2 Menschen die mir sehr nahe stehen mit Nahtoderfahrung. Bei dem einen bedingt durch einen Unfall bei dem anderen durch eine Krankheit. Beide haben sich selbst gesehen wie sie im Auto bzw. im Krankenhaus lagen. Das fand ich schon sehr interessant aber auch erschreckend....

in der Nacht, wenn Du tief und fest schläftst, dann verlässt deine Seele für kuze Zeit deinen Körper, ist aber durch ein Silberband in ständiger Verbindung mit Dir, und wenn sie merkt, du wachst auf, dann schlüpft sie ganz schnell wieder in deinen Körper

Der Begriff der Seele in der Religionswissenschaft - Google Buchsuche-Ergebnisseite von Johann Figl, Hans-Dieter Klein - 2002 - Soul - 186 Seiten Temporär kann die Seele - oder nur ein Teil von ihr - auch den lebenden Körper verlassen; sie kann nach dem Tode in Lebende zurückkehren und sich durch ... books.google.de/books?isbn=3826023773...