Wie viel Liegestützen sollte ein fitter Mensch (M) schaffen ohne pause zu machen ,wie viel durchschnittlich ist gut?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was man als fitten Mensch versteht. Das Alter und Gewicht spielt hier eine riesengroße Rolle.

Ich persönlich (Kraftsportler; also nicht der Durchschnitt) schaffe ~100, wenn ich davor keine anderen Übungen gemacht habe. Begonnen habe ich jedoch als untrainierter Jugendlicher und konnte 15-20 am Stück. Ich wog dabei aber auch sehr wenig.

Es kommt ja auch stark darauf an, welche Liegestütz man macht, aber ich denke mir, dass 5-10 Liegestütz schon beim Durchschnitt gehen sollten. Korrigiert mich, falls ich falsch liege, ich habe das natürlich nicht empirisch Überprüft, aber das ist halt meine Schätzung.

Es gibt so viele verschiedene Arten von Liegestützen... die einen sind sehr leicht und wenig Kraft aufwendig und andere sind sehr anspruchsvoll... davon her kann man das so nicht beantworten.

Dann muss man noch darauf achten, wie viel man wiegt. Leichte Leute werden mit Sicherheit mehr schaffen, wie schwerere.

Wenn man die Hände Schulter breit legt, sollte man als dünner und fitter Mensch so ca. 25-30 schaffen.

Kenne aber auch viele die nach 2-5 Liegestütze nicht mehr weiter machen können^^

ich schaffte IMMER zwischen 3 und 6 und bin mit 60 immer noch fitt und radle fast täglich 50 bis 80 Kilometer

Je nachdem ob er vernünftige Liegestütz macht. Aber ich glaube 30 am Stück sollten für jeden machbar sein, wenn auch für manche mit etwas mehr Anstrengung.

swisssdog  16.07.2017, 23:13

nein, 3 bis 7 sind für jeden machbar, für mehr braucht es trainierte Oberarmmuskeln.

Rhenia  17.07.2017, 00:21

lol dann bin ich raus xDDD #couchpotato

Also ich denke von den "normalen" also den breitschultrigen sollte man als fitter Mensch schon so um die 20-25 schaffen.