Sportlehrerin fordert zu viel von uns?

5 Antworten

Ist viel verlangt für eine Schulklasse, aber machbar. Einfach mal mit der Lehrerin reden, ob das für eine Schulklasse nicht zu viel verlangt ist, wahrscheinlich macht sie das sowieso nur um euch zu verarschen.

Wir mussten 100 Liegestütze in Sport schaffen, egal wann egal wo. Musste einmal während einer Arbeit 100 machen haha :).

Ich verstehe was du meinst, bis nach der Pubertät gibt es kraftmäßig keinen Unterschied zwischen Jungs und Mädchen.

Daher wäre es fairer, wenn sowohl Jungs auch Mädchen 48 Liegestütze machen müssen am Stück.

Woher ich das weiß:Recherche
Flexii441  21.10.2021, 14:15

Das mag zwar sein aber als Junge wirst du in der Schule mittlerweile grundsätzlich benachteiligt... Du musst im Sport immer deutlich mehr leisten (Jungs immer voll fertig danach, Mädchen nicht und trotzdem gleiche Note), Jungs sind immer die, die tragen müssen (Tische, Stühle, etc. es wird immer nach "starken Jungs" gefragt)

Also ich weiß nicht woher du das hast, aber in der Praxis ist eine Gleichberechtigung an einer Schule undenkbar und einfach nur ein naives träumen...

Hjurgen812
Fragesteller

Naja wir sind 16 also gibt schon Unterschiede. Mir geht's vorallem um die 48 an sich, nicht dass die Mädchen so viel weniger müssen. 48 saubere Liegestütze sind halt super viel

Nein, das ist definitiv nicht normal.

Da gibt es auch Richtlinien.

Um eine 1 als Junge zu schaffen muss man nicht mehr wie 20 am Stück schaffen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Traurig, dass das schon zu viel ist.

Ich bin seit einer Weile aus dem Training raus und schaffe trotzdem 50 und ich bin Ende 30...

Hjurgen812
Fragesteller

.. wir haben viele sehr sportliche Jungs bei uns in der Klasse und auch ich bin sportlich.. Laufe 2 Mal die Woche 10km und an den anderen Tagen trainiere ich 90 min Kraft. 50 sauber Liegestütze, soll heißen mit der Brust auf den Boden und oben die Ellenbogen durchstrecken sind super schwer, wenn man nicht 60kg wiegt

Hallo, ich würde dir empfehlen Mal mit der Lehrerin zu sprechen. Also ihr alle als Klasse! Macht ihr deutlich daß sie zu viel von euch fordert und es für euch zu anstrengend ist. Wie alt bist ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hjurgen812
Fragesteller

Wir sind 15-16 alle

Maline256  21.10.2021, 14:11
@Hjurgen812

Okay, dann sollten die jenigen die eventuell trainieren gehen möglichst schaffen. Allerdings gibt es ja auch Schülerinnen und Schüler die da nicht so trainiert sind. Ich würde es offen ansprechen. 👍