Wegen Bewerbung bei der Polizei Liegestütze üben, Hilfe!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Unsinn ist genug geantwortet worden. Jeder kann Liegestütze lernen und ich zeige Dir mal Deinen ganz persönlichen Weg auf. Es wäre auch kein Training sich 1 x am Boden hoch zu würgen - ein Training besteht auch hier aus Sätzen mit ca. 10 Wiederholungen. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Hast Du eine Hohe Kommode und stehst fast, ist es ganz leicht. So machst Du nun ganz normale Sätze. Du wirst dich schnell steigern und Deine Position immer flacher werden lassen können. Nach einigen Wochen machst du ganz normale Liegestütze. Melde Dich dann noch mal! Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Geht mir auch so... Einfach viel Sport machen auch wenn man sich manchmal dazu zwingen muss und auf jeden fall armmuskeln trainieren... Da gibt es viele möglichkeiten..

Viel Glück

ja, in zwei monaten ist das locker möglich....geh doch mal in ein sportstudio in der nähe und frage einfach einen der trainer dort, die werden es dir einfach kurz zeigen....gibst halt dafür ein eis aus....

Sämtliche Antworten, die ich hier gelesen habe, sind "am Thema vorbei" !!

Also: Mit einer (!) "richtigen" Liegestütz anfangen (richtig heißt: Körper auf Spannung, d.h. gerade wie ein Brett, und die volle Armlänge nach unten bzw. wieder hochdrücken). Jeden Tag eine Liegestütze mehr. In 2 Monaten bist Du dann auf ca. 60. Das reicht für den Test.

Entscheidend bei der Ausführung ist die Atemtechnik: Einatmen beim runtergehen, ausatmen (!) beim Hochdrücken.

Viel Erfolg! Gruß Nightstick

Wenn du nicht mal eine Liegestütze schaffst solltest du mal zum Arzt gehen.

Bist du stark untergewichtig oder übergewichtig?

Denn zu einer Liegestütze sollte Jeder Mensch in der Lage sein.

SonneXXX1992
Fragesteller

An alle Besserwisser hier...

Eure Kommentare könnt ihr euch sparen. Mir sind die Voraussetzungen, welche man mitbringen muss durchaus bekannt. Ihr solltet euch in eurem Umfeld umschauen wie viele Menschen nicht dazu im Stande sind Liegestütze zu machen und denen dann aber bitte ins Gesicht sagen was ihr hier schreibt, anonym ist es immer leicht andere "fertig zu machen".

Danke an alle die meine Frage sachlich beantwortet haben ;-)

Havege  22.03.2013, 13:28
@SonneXXX1992

An alle Besserwisser hier...

An alle die keine Kritik vertragen können.

Ihr solltet euch in eurem Umfeld umschauen wie viele Menschen nicht dazu im Stande sind Liegestütze zu machen und denen dann aber bitte ins Gesicht sagen was ihr hier schreibt, anonym ist es immer leicht andere

Da kenne ich Niemanden der nicht ernsthaft erkrankt ist, oder sehr alt wie meine Großmutter.

JEDER gesunde Mensch kann doch eine Liegestütze machen. Also ist davon auszugehen dass du nicht Gesund bist.

"fertig zu machen"

Es ist kein "fertig machen" wenn man den Leuten mal unverblümt einfach die Wahrheit sagt.

Aber wie kann man, wenn man kein bisschen Fit ist, auf die Idee kommen zur Polizei zu gehen?

Melili121  30.12.2019, 23:22
@Havege

Ich bin nicht in der Stande eine Liegestützen zu machen hab kein über oder Untergewicht und ich bin nicht krank und normal fit also bin ich jetzt ein Mensch den es nicht geben dürfte, auch krank ? Pah das ich nicht lache