Wie viele Liegestütze sollte man als Anfänger schaffen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke man sollte immer soviele Liegestütze machen wie man schafft und dann nochmal 5 oder so extra, so kommt man weiter. Wie meine Arnold Schwarzenegger: "es muss etwas weh tun" ;)

Mach so 20 liegestutzen pause dann 20 Situps pause dann 15 liegestutzen pause 15 situps pause 10 liegestutzen dann pause 10 situps pause 5 und nochmal 5 . Nach nen Monat kannst dan 25 anfangen oder so und du kanst statt situps auch was anderes oda nix machen ;D

Benny222
Fragesteller

wie lange sollte ungefähr die Pause dazwischen sein?

SarBazeAfghani  04.08.2012, 14:30
@Benny222

1-5 minuten oder oder so kannst selber entscheiden aber nicht 10-20 weil dann kommst du nicht wieder in den rythmus . Anfangs habe ich immer 4 min pause gemacht jz kann ich sogar 30 sek .

Kommt drauf an eas für liege stützen, wenn du die 08/15 liegen stützen meinst (die bringen nichts die sind falsch) wo du nen buckel machst 30-50 stück. Wenn du richtige kiegestütze meinst bei denen dein rücken grade machst und steif wie ein brett machst sind 20 schon gut. kommt grad drauf an wie alt du bist und wie deine statur ist. Ich gehe von einem durchschnittlichen 15 jährigen aus.

Benny222
Fragesteller

naja, ich bin 21 und habe 15 liegestütze von der 30 cm hohen bettkante gemacht. Ist ja auch zu empfehlen, einen höheren Körperschwerpunkt zu haben oder?

Da gibt es keine Angaben, was man schaffen sollte und was nicht. Das kommt immer auf die einzelne Person an. Kann man eh nichts daran ändern, wenn man weniger schafft, als der andere.