Wieso bekomme ich keine Liegestütze hin?

4 Antworten

hoch arbeiten. Mit Hanteln haste ja auch nicht direkt 500 gemacht sondern arbeitest dich langsam hoch, mit Liegestütze ist es das selbe fang mit 5 an, wenn du ohne Probleme 5 packst geh auf 10 und immer so weiter und ganz wichtig die Körperhaltung

bardmain111
Fragesteller

Also jeden Tag immer paar machen oder?

Saizoh  07.11.2017, 16:09
@bardmain111

Ja. bzw musst deinen Körper auch mal ruhen lassen also mal ein tag Pause machen. Oder du machst 1 tag intesiv 2 Tage pause 1 Tag intesiv 2 Tage pause etc also soviele wie du packst immer bis du nicht mehr kannst dann 10 - 30 sek durch atmen und wieder soviel wie geht und das 1 stunde lang oder 2 oder 3 jeh nachdem was du aushälst

Du musst den Muskel einfach immer wieder ausreizen. Mach soviele Liegestützen wie du kannst, und wenn nicht mehr geht, mach noch ein paar mit den Knien am Boden (Damenliegestütz, aber achtung, trotz Knie am Boden Hintern möglichst unten lassen)

Du wirst sehen, wenn du das regelmäßig machst bis zu deiner Grenze wirst du immer mehr schaffen, ohne die Knie am Boden.

Regelmäßig, aber nicht jeden Tag!

Ich hab mir sagen lassen, dass es auch wichtig ist bei den Wiederholungen bis ganz nach unten zu gehen.

Viele die behaupten 50 Liegestütze zu können gehen nur ein paar cm auf und ab.

bardmain111
Fragesteller

Echt nett, danke für die Antwort!

Ich weiß nicht auf welche Art du mit Hanteln trainierst, aber Liegestützen beanspruchen die Brust- und Rückenmuskulatur ziemlich, also versuche die mehr zu trainieren. Außerdem ist es wichtig, sich langsam hoch zu arbeiten

Ich bin ein Mädchen, 13... ich schaffe auch nur 40, obwohl ich 4-5mal die Woche 3-4 Stunden Training habe...mein Ziel sind 60...