Liegestütze in einer Woche lernen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trainiere einfach zweimal am Tag und, wenn du nicht überhaupt nicht mehr kannst musst du noch genau zwei Liegestütze machen, denn dann hast du einen sehr starken Trainingseffekt. Der Muskel bekommt den größten Anreiz zum Wachsen, wenn du ihn extrem forderst, denn er möchte diese Forderung übertreffen und so kannst du immer weiter machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und du kannst deine bessere Note erreichen.

xAmixLex
Fragesteller

Ja, Dankeschön:-)

Das ist leider reine Übungssache. Du kannst mit leichten Gewichten etwas deine Oberarme trainieren, um mehr Kraft für die Liegestützen zu haben. Alternativ geht aber als Gewicht auch eine Wasserflasche od. ähnliches. Und sonst halt eine Liegestütze nach der anderen. Du wirst sehen, nach 2-3 Tagen gehen sicher mehr. Persönlich finde es völliger Blödsinn ausgerechnet Liegestützen zu bewerten...aber na ja. Dürft ihr wenigstens Damenliegestützen machen?

Hey! Trainier einfach jeden Tag zu Hause, aber nicht nur Liegestützen, sondern auch Klimmzüge usw. Dann kannst du nach einer Woche locker mindestens 30 Liegestützen in 30 min. Machen!

xAmixLex
Fragesteller

sry meinte 30 sk Zeit..und da müssen wir fur eine 1. 25schaffe

Nebenbei, deine Sportlehrerin hat einen Dachschaden.

Sie sollte die saubere Ausführung benoten und nicht ein Höchstmaß an ungesunder Leistung aus Kindern herauspressen. 15 Liegestütze am Stück ist  für einen wenig Trainierten schon ein Hammer. Ein Untrainierter schafft so ca. sechs bis acht Liegestütze und ist dann kaputt.

xAmixLex
Fragesteller

Wir müssen auch drei Übungen sofort hintereinander machen... 2mal Trampolinspringen...da werden zwei Sprünge benotet,dann Liegestütze (30sk) und dann müssen wir noch sofort danach 1min lang so aufm stepper was machen

Ich kenn die Methode am Bettrand oder irgendeiner höher gelegenen Kante Liegestütze zu machen - ist nicht so anstrengend wie auf dem Boden da dein Schwerpunkt noch auf den Beinen liegt. Das nach und nach steigern und irgendwann auf den Boden verlegen ;-)