Schaffe nur 26 Liegestütze?

10 Antworten

Hallo,

Viel, wenig, meine Güte. Es gibt Leute die schaffen noch nicht mal EINEN! Und es gibt Fitness Asse die schaffen locker 500 und hören irgendwann auf zu zählen.

Die Anzahl ist eigentlich nur ein Maßstab für dich selbst damit du deine Fortschritte bestimmen kannst. Es gibt sowieso immer Leute die noch mehr können.

Manche Legen sich auch noch einen Sandsack o.ä. hinten drauf oder lassen ihre Freundin im Nacken sitzen.

Mach auch ruhig noch ein paar andere Übungen, sonst wird es auf die Dauer langweilig.

lg

Harry

26 gut ausgeführte Liegestützen sind gar nicht schlecht. Wichtig ist eben, dass man auch vernünftige Liegestützen macht, nicht so ein Schluderkram, den man häufig beobachtet. Achte auf eine schulterbreite Handstellung, die Hände sollten in den Boden "eingedreht" werden. So belastet man die Ellenbogen nicht so stark. Guck dir am besten mal ein Video an ;)

Ich finde es sind Viele. Könnte aber auch daran liegen das ich immer absolut schlecht in Liegestütze war.

Ich schaffe nicht so viele Liegestütze. Mit regelmäßiger Übung wirst du allerdings immer mehr schaffen.

Hey, also mit 43 kg ist das okay, mein Bruder schafft mehr hahah ne spass, ich denke das is gut, bist du denn eher dünn oder ''dick'', das kommt auch sehr darauf an... :)

Phoenix20000000
Fragesteller

eher dünn

Lu255  13.11.2021, 16:35
@Phoenix20000000

Hm ja wenn du dünn bist, dann bist du ja leichter, also die Anstrengung ist weniger gross... Aber ich denke es ist voll okay :))

Phoenix20000000
Fragesteller
@Lu255

Habe auch erst vor 1 Woche damit angefangen. Um genau zu sein vor 5 Tagen.

User12899  13.11.2021, 21:34

Wenn er mit 1.75 m 43kg wiegt ist ehr sehr dünn.