Jede stunde 20 liegestütze? Hilft das?

5 Antworten

Du solltest am Tag nur einmal trainieren, da deine Muskeln sich auch erholen müssen. Erst in der Regenerationsphase wachsen sie, sprich: In der Ruhe liegt die Kraft.

In deinem Alter Eigengewichtsübungen zu machen, ist meiner Meinung nach optimal und dagegen sprechen tut auch nichts, wenn du es nicht übertreibst.

Um Liegestütze besser hinzubekommen, kannst du sogenannte "Frauenliegestütze" machen. Also Liegestütze auf den Knien. Ich schicke dir mal ein Video, nicht dass du etwas falsch machst und dir weh tust.

http://www.youtube.com/watch?v=0JsH_vQyKEg

Wenn du das Gefühl hast dass du soweit bist, kannst du mit normalen Liegestützen loslegen.

Eine andere Variante wäre, wenn du eine normale Liegestütz-Position einnimmst und dich ganz langsam absenken lässt, so kontrahieren ebenfalls die betroffenen Muskeln. Du überspringst den Teil, wo du dich hochdrückst und gehst wieder in Ausgangsstellung. Also:

Ausgangsstellung

Absenken

Ausgangsstellung

Absenken

Ausgangsstellung

Absenken

Bei den Knieliegestütz, empfehle ich dir eine Wiederholungs-Zahl von 20 zu jeweils 3 Sätzen mit 30 Sekunden - 1 Minute Pause dazwischen. Das gleiche gilt ebenfalls für die Liegestütze später. Wenn du noch keine 20 schaffst, mach 3 mal so viele wie gehen und dazwischen aber 1 Minute Pause.

LG Nick

Hallo! Du kannst Liegestützen lernen. Ganz normale - folge mir.

Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Bei einer hohen Kommode stehst Du fast - da ist es ganz leicht. Da machst du dann - am besten jeden 2. Tag kannst es aber auch täglich versuchen - einige Sätze mit jeweils 10 - 15 Wiederholungen. Nach einigen Tagen, spätestens Wochen wirst Du merken dass es immer leichter wird. Dann gehst Du mit der Körperposition immer weiter nach unten und irgendwann sind es ganz normale Liegestütze.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

hey. das ist etwas zu viel aufeinmal wenn du körperlich noch nicht ganz fit bist :D arbeite dich erstmal ein! beginn mal mit jeden 2. tag jeweils immer 1 liegestütz mehr. und jeden 2. tag immer nur 3 mal! z.b.: morgen: 10 uhr: 15 Liegestütze 15 uhr: 15 LS ca. 18 uhr: 15 LS in 3 tagen: 10 uhr: 16 LS 15 uhr: 16 LS ... und immer so weiter! so müsste es nach einer geraumen zeit funktionieren! abe4 nimm vorallem auch viel eiweiß zu dir und ernähr dich gesund ;)

Du solltest dich evtl. variieren, d.h. nicht nur liegestütze! Jeder zweite Tag ist gut, allerdings reicht da erstmal eine halbe Stunden und dann kannst du dich irgendwann auf 1Stunde hoch steigern. Das ganze dann aber auch nur einmal!

Übertreib es nicht mit dem Muskelaufbau! Du bist noch jung. Lg

Hast vielleicht schonmal gehört, Ernährung spielt auch ne wichtige Rolle. Lass deinen Muskeln Zeit sich auch mal auszuruhen, denn sonst wachsen sie auch nicht und du machst dich kaputt.