Glaube habe Liegestütze falsch gemacht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht ein bisschen mehr auf die Schultern, ordentliche Liegestütz sind aber trotzdem um einiges besser

LG

Eine RICHTIGE Liegestütz - völlig losgelöst von der HandHALTUNG (Arme, Hände auf jeden Fall schulterweit auseinander, nicht mehr, nicht weniger) - besteht vor allem darin, dass der gesamte Körper im Idealfall parallel zum Boden gesenkt und gehoben wird. Sie trainiert den Trizeps und belastet positiv die ganze Schulter-Muskulatur.

pk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du hast einfach nur unnötig deine rotator cuffs belastet.

richtige liegestütz gehen auf den trizeps und helfen etwas mit schultermoblität

Hallo! Da gibt es sogar eine besondere Variante - trainiert die Schultern

Indische Liegestütze.

https://youtube.com/watch?v=FdbbGLGS31c

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium