Liegestütze mit Faust?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach die am besten auf einer gepolsterten Matte oder einem Kissen.

Liegestütze auf den Fäusten sind sogar effektiver, da man ein längeren Weg bei der Ausführung von oben bis unten hat

und es ist Gelenk schonender. Wenn einem bei normalen Liegestütze die Handgelenke weh tun, kann man solche machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist nicht schlimm, macht die Liegestütze aber weniger effektiv. Weil der Weg weniger lang ist.

Sortrexxxxx  29.05.2020, 20:56

der weg wird verlängert da der weg zum boden höher ist

Anonymus528371  29.05.2020, 20:57
@Sortrexxxxx

Nein, man geht aber nicht mehr ganz runter. Kannst gerne nach lesen dadurch werden sie leichter.

Sortrexxxxx  29.05.2020, 20:59
@Anonymus528371

Wieso werden sie leichter ich mach diese oft und gehe bis zur brust aufm boden und ellenbogen eng am körper reizen viel mehr als normale bei mir zumindest;)

Anonymus528371  29.05.2020, 21:18
@Sortrexxxxx

da Bin ich anderer Ansicht, und habe es auch in einem Video von Sascha Huber bestätigt bekommen.

Hollowpoint  29.05.2020, 21:57
@Anonymus528371

Und was Sascha Huber sagt stimmt wohl? Wenn der Weg länger wird und das Gewicht gleich bleibt muss es schwerer werden

Anonymus528371  29.05.2020, 21:58
@Hollowpoint

Die Leute gehen aber dann nicht mehr ganz runter, sie gehen nur den Weg bis zu ihrer Faust. Da bist du eben eine Ausnahme!

Ich mache selten, aber nur auf den Fäusten Liegestütze. Beim Bankdrücken kippst du das Handgelenk ja auch nicht nach hinten!

Schmerzen habe ich dabei übrigens keine. Bin da nicht so empfindlich! Aber kann man ja auch auf zwei Kurzhanteln machen oder auf diesen speziellen Stützen, die es zu kaufen gibt. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Es härtet die Faustknochen ab. Hat also sogar Vorteile. Gesundheitliche Nachteile sehe ich eher gar nicht bei Liegestützen mit Faustknochen.

Sortrexxxxx  29.05.2020, 20:58

kannst du problemlos machen aber würde dafür allgemein krafttraining machen und das handgelenk trainiren da durch die faust liegestütze die Belastung auf dem Handgelenk sehr hoch ist.

Liegestütze auf den Fäusten sind viel gesünder. Sie schaden den Gelenken nicht!

Fang erstmal mit einer weichen Unterlage an