Kann man durch Liegestütze und Klimmzüge/Latzug Muskeln aufbauen, keine Sorge Beine werden nicht weggelassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv. Wichtig ist, auf die grundlegenden Prinzipien zu achten, wie immer beim Muskelaufbau. Besonders wichtig ist hier, eine Variante zu finden, welche nicht zu leicht, und nicht zu schwer ist. Man muss also Wege finden, die Übungen mit der Zeit schwerer zu machen.

Kev21343
Fragesteller

Vllt hole ich mir wenn es zu einfach wird eine Gewichtsweste

Etwas aber nicht grade viel, da muss schon deutlich mehr her als paar Liegestütze und Klimmzüge

Dogetastisch  15.04.2022, 23:09

Die Push und Pull Muskulatur kann man damit schon ziemlich gut aufbauen, wenn man die Parameter richtig setzt.

Henny97  15.04.2022, 23:12
@Dogetastisch

Naja kommt darauf an was man mit gut aufbauen meint.. Etwas muskulöser werden sicherlich. 90 gut trainierte Kilos bekommen kaum. Die seitliche Schulter bekommt so halt gar nix ab, der Trapez auch nicht, die Rhomboiden auch wenig, Beine gar nix. Wirklich ausgewogen ist das nicht grad.

Dogetastisch  15.04.2022, 23:15
@Henny97

Er meinte ja, Beine extra. Ansonsten sind das ja keine besonders wichtigen Muskeln.

Und den unteren/mittleren Trapez kann man mit Klimmzügen schon ganz gut treffen.

Hey, ja klar als Anfänger kannst du natürlich durch solche Übungen Muskeln aufbauen. Du wirst so aber schnell an dein Limit kommen weil um langfristig Muskeln aufzubauen ist es wichtig sich progressiv also mit Gewichten zu steigern. Lg

falls du mehr wissen willst kannst du mich ja mal auf Instagram ➡️ dominik_ehr abchecken.

Kev21343
Fragesteller

Kann ja eine Gewichtsweste anziehen wenn es zu einfach wird