Es ist ganz komisch: jedesmal, wenn ich Liegestütz mache, habe ich das Gefühl, dass wieder andere Muskeln im Spiel sind. Kann mir jemand sagen, welche denn tatsächlich damit trainiert werden?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

bauch rücken arme das merkst du daran was du alles anspannen musst dabei

alle deine muskeln werden beansprucht.aber es heißt brustmuskeln sehr...du staerkst aber deinen ganzen körper definitiv

den Popo nicht zu vergessen, bei den Armmuskeln kommt es darauf an wie Du die Arme stellst.

Brust, Arme, Rücken, Bauch, Gesäß (auch die Bauch- und Pomuskeln sollten angespannt werden = Ganzkörperspannung!) es gibt auch spezielle "Triceps-Push-up's" um besonders den Triceps anzusprechen; aber auch hierbei werden die vorig genannten Muskeln angesprochen. Also hast du eingentlich alle Muskeln drin... hat doch auch was Gutes, oder?!?
Wenn du die Hände weiter auseinander stellst, trainierst du vor allem die Brustmuskeln. Stehen sie näher zusammen- etwa schulterbreit- sind die Trizeps dran. Daher deine verschiedenen Eindrücke, acht mal drauf!
Hauptmuskelgruppe bei Liegestützen sind Brust und Trizeps. Sind Hände höher oben als Füsse eher untere Brust, sind Füsse höher oben als Hände eher obere Brust ;)
Wenn du auch noch wissen willst wie du sie richtig machst solltest du dir http://www.wie-mache-ich.de/wie-mache-ich-liegestuetze/ angucken