Liegestützen sind immernoch schwer?

8 Antworten

Liegestütze trainieren einen bestimmten Muskel-bereich, du kannst nur mehr Liegestütze schaffen wenn du auch welche machst. Um es dir zu erleichtern kannst du ja erstmal Frauen-Liegestütze machen also die knie auf den Boden, so trainierst du schon einmal die passenden Muskelgruppen aber halt weniger intensiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Qent1n35456  04.04.2020, 13:33

Du kannst auch die einzelnen Muskelgruppen trainieren, die beim Liegestütz genutzt werden, das ist aber weniger effizient. Zudem trainieren Liegestütze nicht nur die arme, sondern auch den Rücken (Latissimus)

10 stück ist doch sehr gut,  ich würde nur wenige schaffen

immer weiter Üben der Erfolg kommt von alleine

aber Pausen nicht vergessen

Woher ich das weiß:Hobby

weil die beteiligten muskeln (schulter, trizeps) zu schwach sind

Als ich bei der Bundeswehr angekommen bin habe ich gerade so 4 geschafft.

nach 8 Monaten konnte ich 100 Stück, wobei ich auch mehr geschafft hätte.

Das habe ich auch nur geschafft weil ich täglich geübt habe

Ich trainiere auch und schaffe 60 Liegestütze.