Werden durch normale Liegestütze alle Bereiche der Brust trainiert?

1 Antwort

Im Prinzip sind Liegestütz ein ganz gutes Brusttraining. Aber um gezielt spezielle Muskelbereiche anzugehen, musst du ausprobieren. Da hängt viel von der Arm/Handstellung ab. Enge Stellung geht eher in den Trizeps, breit stärker auf die Brust. Je nachdem ob du die Hände weiter nach vorn oder weiter nach unten nimmst, verändert das auch nochmal extrem den Muskelreiz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung