Frage von Mevluet32, 17

Obere Brust tut weh wegen Muskelkater, kann ich dennoch die untere Brustmuskulatur trainieren ohne Risiken?

Hallo Leute, Ich hab letztens im Fitnessstudio meine Brustmuskulatur trainiert und habe jetzt einen Muskelkater auf dem oberen Brustmuskel und meine Frage lautet daher: Wirkt sich der Muskelkater von der oberen Brust auf die ganze Brust aus oder nur auf die Obere, sodass ich heute meine untere Brustmuskulatur trainieren kann?

Antwort
von BlackApache, 16

Nein. Die Brust ist ein Muskel. Trainier beim nächsten Mal einfach ausgewogener den gesamten Muskel. Du wirst jetzt schwer nur die untere Brust trainieren können ohne in den Muskelkater der oberen reinzutrainieren.

Kommentar von Mevluet32 ,

Danke für die schnelle Antwort :)

Antwort
von PeterPan09, 15

Ganz sicher bin ich mir da nicht, aber ich würde mir an deiner Stelle einen Tag Trainingspause gönnen. Die Tatsache, dass du Muskelkater hast, zeigt eigentlich schon, dass deine Muskeln eine kurze Pause brauchen. Wenigstens einen Tag, morgen dürfte es dann kein Problem mehr sein. 

Kommentar von Mevluet32 ,

ja ich werde es so machen, dass ich heute einfach einen anderen Muskel trainiere :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater, 11

Ich komme mit der Antwort zu spät - es geht nicht. 

Aber z. B. Beine - alles Gute.

Antwort
von Abudhabigirl, 9

sicher kannst du das. wobei man eigentlich die brust an einem tag trainieren sollte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten