25 Liegestütze - machbar?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist alles ne Sache der Übung, jaaa auch bei Deinem Gewicht. Abnehmen wäre natürlich ne Lösung, was sicherlich Du selbst weißt und so schnell nicht passieren wird, also nicht so, dass Dir die Liegestütze leichter fallen... Aber täglich, wirklich täglich morgens und abends ein wenig üben, das bringt es auch. Ich schaff 30 ohne Aufwärmen, früher waren es 100 - morgens wie abends... Gut, ich wiege weniger. Aber das ist reine Übung und Kondition... Du musst schon auch ein wenig mehr Selbstdisziplin mitbringen und nicht einfach vernachlässigen oder mal eben halbherzig nur 10 Liegestützen machen, raff Dich auf und beiß die Zähne zsamm.

Es gehen auch 25 auf einem Arm oder 100 auf den Fingerspitzen. Variiere Deine Liegestützen durch den Abstand deiner Hände. 50% weiter als Körperbreite und je 25% Körperbreite bzw. enger. Man kann auch nach jedem Versuch in die Hände klatschen - bitte nicht nachmachen, geht aber. Zu Dir : Ist 13 deine Grenze, würde ich täglich 10 x 8 machen. Eine gute "Zubringerübung" ist natürlich das Bankdrücken.

jeden 2. tag á 5 sätze ist ein guter tipp - und wenn du was mit dem gewicht machen könntest wäre es natürlich noch besser. Machbar ist es auf jeden fall.

Hey:))

also es ist auf jedenfall machbar!!! :) sogar mehr wenn es sein muss und der Wille und die kraft da ist! aber Vllt hast du einfach noch nicht die nötigen armmuskeln dazu und Körpergewicht spielt natürlich auch eine wichtige Rolle... geh doch ab sofort ins Fitness studio und trainiere hauptsächlich fuer den armbereich!:) und 1,2 Kilo leichter erleichtern es dir vllt auch!:)

...viel glueck noch!...

mach einfach eine liegestütze, wenn du das schaffst mach zwei. un dann steiger dich immer weiter aber langsam.