kaputte händer nach dem boxen mit handschuhen? (bilder)

bild 1 - (Sport, Fitness, Training) bild 2 - (Sport, Fitness, Training) bild 3 - (Sport, Fitness, Training) bild 4  - (Sport, Fitness, Training) bild 5 - (Sport, Fitness, Training)

8 Antworten

Mal ganz davon abgesehen das deine "Verletzungen" keine "Verletzungen" sind, sondern lediglich rote Stellen aufgrund der Durchblutung, solltest du deine Hände vielleicht Bandagieren.

Du findest zahlreiche Videos auf YT wie man diese bindet. Ich empfehle 5m lange.

Ich will dich damit nicht beleidigen, aber wenn diese Stellen bei dir auf der Hand schon "Verletzungen" sind, oder du sagst sie seien "kaputt", dann empfehle ich dir über dein Hobby noch mal nachzudenken und es evtl. sein zu lassen, da es für dich vielleicht nichts ist. Ich persönlich finde diese Art von "Verletzungen" geil. Sie zeigen mir das ich was getan habe. Vielleicht bin ich in der Hinsicht ein Masochist.

Mfg, Domenic

Zieh dir Bandagen an. Das ist normal. Das sind auch keine Sandsackhandschuhe. Die sind viel zu hart...

klar sind das boxsackhandshcuhe siehe hier http://www.fitness-store24.de/boxen/boxhandschuhe/mma-freefight/everlast-grappling-boxsackhandschuhe-pu.html

und die handschuhe sind extra da, um die Bandagen nicht mehr zu benötigen bei diesen handschuhen bei normalen boxsackhandschuhe brauch mann noch bandagen, die haben einen handgelenk schutz. was hat das mit zu dick zu tun ? soll ja auch nicht weh tun.

@BlackBack

Wenn du länger trainierst, kannst du die auch benutzen ohne Probleme aber du hast doch schmerzen nach dem Boxen. Wenn man viel trainiert, härten die Knochen in der Hand aus.

Entweder du kaufst Handschuhe die weicher gepolstert sind oder beißt halt die Zähne zusammen. Ist doch logisch das es weh tut wenn die handschuhe zu hart sind.

Das sind keine Sandsackhandschuhe !!! Das sind ganz normale MMA Handschuhe. Solche trägt man aber nur im MMA Sparring. Wenn du an den Boxsack gehst brauchst du aufjedenfall Bandagen + BOXhandschuhe. Das die dinger deine Hand aufreiben ist völlig normal.

hilft es wenn ich meine hand eincreme ??? aber kenne manche andere die boxen damit auch am boxsack .

Also so pauschal kann man das nicht sagen, klar sind das in erster Linie MMA Handschuhe.....aber:

ich benutzte die auch zum Sandsacktraing seit Jahren, und zwar ohne Bandagen, obwohl ich welche hätte....und muss sagen ich hatte damit noch nie Probleme...

Ich denke es liegt entweder an der Qualität der Handschuhe, der falschen Größe (dass es dann scheuert) oder an der falschen Boxtechnik......

Aber grundsätzlich hast du Recht, dass gescheite "echte" Boxhandschuhe mit gut geschnürrten Bandagen die bessere Wahl sind....

Kann schon normal sein. Diese Grappling-Handschuhe sind ja auch nicht viel gepolstert und deine Hände müssen sich erstmal an die Belastung gewöhnen.

Was meinst Du warum man die Hände fest Bandagiert? Auch wenn man Ballhandschuhe an hat ist es besser für die Gelenke, Sicherheit geht vor.