Kann man Twins Boxhandschuhe auch fürs normale Boxen benutzen?

2 Antworten

Sie sind eigentlich fürs Thaiboxen gedacht, weshalb sie etwas beweglicher am Handgelenk sind und die Verteilung vom schaumstoff etwas anders ist. Bis auf etwas fehlenden Schutz kannst du sie nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Natürlich. Sie wurden ja zum Boxen entwickelt

Da ist es egal ob Thaiboxen oder Kickboxen oder klassisches Boxen.

Lowkickmaster3  01.04.2022, 16:17

Thaiboxhandschuhe sind zwar auf den ersten Blick gleich, aber einiges ist anders. Zum Beispiel sind sie am Handgelenk beweglicher, was im Boxen weniger Schutz am Handgelenk bringt.