Kampfsport?

8 Antworten

War selbst Jahre lang im Jiu-Jitsu (Hoffe ich habe es richtig geschrieben) 🥲😂

Bei den ersten paar Trainingsstunden kannst du erst einmal gucken ob es dir gefällt und du brauchst eigentlich nur Sportklamotten. Den Anzug kannst du dann dort im Internet bestellen (so war es jedenfalls bei mir)

Ein bis zweimal im Jahr finden dann ,,Gürtelprüfungen“ statt, an denen du freiwillig teilnehmen kannst. Dort musst du dann mit einem Partner bestimmte Techniken vorzeigen, wofür du dann einen Gürtel verliehen bekommst. Aber keine Sorge, man wird schon Wochen davor darauf vorbereitet 🙈

LG und gute Nacht <3

Hallo, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.

1.du bist nicht schwach nur nicht trsiniert unterschied.

2. Du solltest einen Kampfstil wählen der zu dir passt.

Mach Probetraining. Für mich war es wichtig Sparring zu machen, Situationen nachzuspielen, simple aber effektive Techniken.

Um gut abgedecktbzu werden mach folgendes.

1Jahr Ringen. Oder judo jiu jitsu 1 Jahr boxen 1 Jahr Muay Thai und 1 Jahr Wing chun krav maga jkd panantukan. Dann hast du gegen 80 Prozent dort draußen eine Chance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst schon zum Thaiboxen gehen, weil wenn du trainierst dann werden auch deine Beine schneller.

Ja und keine Angst das Training ist nicht schlimm weil man wird langsam aufgebaut und mit der Zeit immer besser.

Du kannst mit einer normalen Sporthose ins Probetraining gehen und wenn du willst mit ein T Shirt trainieren oder mit nacktem Oberkörper. Bei uns trainieren die meisten Jungs ohne Shirt und mit einer kurzen Thaiboxhose.

Dann brauchst du noch Bandagen für deine Fäuste und Boxhandschuhe und Schienbeinschoner und ein Mundschutz und mehr brauchst du nicht. Aber du musst es nicht gleich kaufen, du kannst erst ins Probtraining gehen und es dir ansehen.

Ob schwach oder langsam einfach testen und nicht gleich wieder aufhören:
Weil es oft Frustation gibt, besonders bei Anfänger bekommen Anfänger wenn ich Zeit haben Einzeltraining von mir. Trainiert wird dann in der kurzen Hose.

Ja erstmal brauchst du einen Mundschutz und ggf. Handschuhe die du selber kaufen musst und natürlich Sportkleidung. Was dich ganz genau erwartet ist schwer zu sagen das variiert von Gym zu Gym. Wahrscheinlich Grundfitnessübungen, Krafttraining, Technikeinheiten z.b. Schattenboxen, arbeiten am Sandsack und natürlich Sparring. Am besten ist du machst ein Probetraining beim entsprechenden Verein da brauchst du das Equipment noch nicht und siehst wie alles abläuft und was dich erwartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.