Boxer werder(profiboxer:Traum)?

3 Antworten

Ernährung ist natürlich extrem wichtig!!! ;-) *no_joke

Du musst ja Leistung bringen und Boxen ist so einer der umfangreichsten und anstrengenden Sportarten, die es gibt! Du hast Dir also viel vorgenommen! :-)

Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - und den musst Du gehen!

Idealerweise gehst Du in eine Boxschule, die leider gerade alle geschlossen haben, und/oder suchst Dir einen Trainer, der mit Dir auch den Essensplan (!) und Trainingsplan - zugeschnitten auf Dich - ausarbeitet!

Talent zu haben ist natürlich nicht verkehrt, aber viel wichtiger ist Kondition! Du solltest täglich min. 10km laufen oder 50km radfahren! *easy

Mit Motions, also Bewegungen, kannst Du zu Hause schon anfangen!

Gibt dafür sogar Anfänger-Videos! Machst Du jeden Tag erst einmal eine Stunde Technik-Übungen!

Sieht dann so aus: https://www.youtube.com/watch?v=EHyOv19Lbxs

Viel Spaß und viel Erfolg! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wichtigste ist konstant trainieren und Leistung bringen. Viele 14 - 16 jährige fangen mit dem Boxen an, die meisten hören aber nach ein paar Jahren auf. Das ist das wichtigste, versuch nicht nur ein paar mal in der Woche beim Training ein Boxer zu sein, du bist jeden Tag ein Boxer. Versuch jeden Tag deine Athletik und deine "Boxskills" zu verbessern.

Bedeutet auch:

Kein Alkohol

Keine Zigaretten

Keine Drogen

Früh ins Bett

Das wichtigste ist, dass du in einem Verein trainierst, zuhause Videos angucken macht dich nicht zum Boxer, dass kannst du höchstens als Ergänzung machen. Denk dran, die meisten die Videos zum Boxen hochladen, sind selber keine guten Boxer.

Was du jetzt schon machen kannst:

Jeden Tag zwischen 3 und 5km joggen (bei Muskelkater gehst du die Strecke einfach)

Kraft- und Ausdauertraining (nach einem vernünftigen Trainingsplan)

Seilspringen (10min lang vor dem Training)

Schwimmen (für die Ausdauer)

Vergiss auf keinen Fall das Dehnen, Boxer müssen beweglich sein.

Tipp am Rande:

Sparring ist sehr wichtig. Allerdings nur wenn ein Trainer dabei ist, sonst wird es meistens nur eine Schlägerei.

Wenn du Talent hast schon. Wilder hat erst mit ca 20 angefangen