Boxverein mit älteren?

6 Antworten

Keine Angst, in einem Kampfsportverein wirst du sicher nicht gemobbt.

Dass du körperlich Unterlegen bist, ist nicht so ein grosses Problem. Du machst Sparring um zu lernen und nicht um den anderen zu verprügeln. Körperlich Überlegene werden sicher auch kein hartes Sparring mit dir machen.

Ich würde dir empfehlen, trotz deiner Bedenken ins Boxen zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Ich würde mir da keine Gedanken machen.

Irgendjemand ist immer die jüngste. In ein paar Monaten ist es womöglich schon jemand anderes. Das ist ganz normal.

Quatsch man wird nicht gemobbt beim Boxen, das wär schon ein sehr schlechter Verein.

Sparring ist auch kein Vollkontaktkampf wo man unbedingt gewinnen will, sondern eine Übungsform, wo man kämpfen übt und sich auf den Trainingspartner einstellt und ihn fordert und fördert.

Außerdem kannst du ja wenn du da trainierst Werbung machen bei deinen Kumpels und in der Schule und vielleicht kriegst du so Trainingspartner die besser zu dir passen. Und in so einem Verein kommen sowieso immer mal neue Leute. Also mach dich nicht verrückt, du kannst da schon trainieren, so oder so.

Natürlich werden sie Rücksicht auf dich nehmen. Du wirst in der Regel einem Partner deiner Gewichtsklasse zugeteilt.

Ich bin selbst auch in ein verein wo alle 16+ sind bin selbst nur 12 als ich die zum ersten mal gesehen habe, habe ich mich auch eingeschissen und dachte die würden mich mobben oder so aber während den training waren sie wirklich sehr nett und haben auch nicht so hartes sparring gemacht nur manchmal aber wenn du ihnen sagst dass man bisschen leichter machen sollen dann werden sie es bestimmt auch so tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung