wann kriegt man seinen ersten boxkampf?

7 Antworten

Also in erster linie kann es nur dein trainer entscheiden bzw verantworten ob du kämpfen kannst oder nicht. aber so wie du dich beschreibst bist du körperlich mit sicherheit soweit ! ich hatte meinen ersten kampf schon nach 6 monaten. muss aber ehrlich sagen das mein gegner wesentlich erfahrener war als ich. dank des harten trainings hab ich jedoch klar gesiegt:) sprich deinen trainer darauf an und sag das du soweit bist ! er wird dich in den nächsten trainings einheiten intensive in die mangel nehmen und sagen du bist soweit :) ich wünsche dir viel erfolg !

ab 10 Jahren kannst du in den Ring. Wenn dein Trainer jedoch der Meinung ist es geht noch nicht dann akzeptier das. Er kann dich sicher einschätzen. Du sollst ja nicht haue bekommen sondern boxen und möglichst unbeschadet aus dem Ring steigen. Kleiner Tipp: Lerne ein bischen das Regelwerk damit kannst du beim Kamprichter punkten :-)

mein trainer sagt ja auch imme ich habe eine gute technick und auch sehr gute körperliche vorraussetzungen... gibt es dafür saisons oder so?

wenn der Trainer sagt du bist soweit, niht eher

Ich denke mit 16.