Extreme Nervösität vor Boxkampf!

2 Antworten

Ist wohl reine Kopfsache, vielleicht betrachtest du das Adrenalin, welches durch die Aufregung freigesetzt wird einfach als zu negativ. Versuch diese Aufregung, die du nicht weg kriegen wirst doch mal in Kampfeslust und Vorfreude umzuwandeln. Nimm die Aufregung als deinen Partner an und nicht als Feind. Mach im Ring mal gleich den ersten Schritt und versuch nicht passiv zu sein. Diese Aufregung gehtt in der Regel weg, wenn es erst mal läuft. Also geh nach vorne, kämpf dich rein und rede vor dem Kampf laut mir dir selbst. Klingt dumm, aber es hilft vielen sich stark zu reden.

Hey das geht mir genau so.. Es gibt immer einen Grund wieso man so extrem nervös ist .. überlrg mal hast du vllt angst dass du verlierst? das dein trainer dich für ne flasche hält?