Boxen als Mädchen mit Übergewicht?

4 Antworten

Der Körper wird sich durch das Boxen verändern, du brauchst keinen Idealkörper mitzubringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Nein, Boxen ist sogar gut um in Form zu kommen, es gibt keine Anfangsvorraussetzungen außer Willenskraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Alles gut du kannst ruhig mit Boxen anfangen. Es wird immer nach eigenem Tempo trainiert, also auch wenn du mal kaputt bist und ne Pause brauchst, kannst du das ruhig machen. Es geht darum das du an deine eigenen Grenzen kommst und ich sage ehrlich, es wird schon hart, aber lohnt sich auch. Muss an der Stelle auch generell meinen Respekt aussprechen. Mache selber Boxen und habe großen Respekt vor Übergewichtigen die zum Boxen kommen und alles geben 💪

Lowkickmaster3  02.12.2021, 14:20

War Übergewichtig und bin zum Boxen

du kannst mit Boxen anfangen. Ich mache selber Boxen und ich weiß wie hart jeded training ist. Die ersten Wochen werden richtig hart sein, aber danach gewöhnt sich der Körper und Boxen ist auch ne gute Möglichkeit zum Abnehmen und Selbstverteidigung. Wenn du nicht mehr kannst und ne Pause brauchst dann kriegst du sie auch aber eins musst du wissen, du musst an deine grenzen gehen. Nur so wird man besser. Einfach die Zähne zusammenbeißen und durchziehen. !!!