Wie stehen meine Chancen Profiboxer zu werden?

4 Antworten

Kannst du locker schaffen, durch Ehrgeizig und harte Training, einer wurde mit 27 Profiboxer und heute wird er überall im Fernsehen ausgestrahlt also lass dir von niemanden was sagen, nicht mal von dir selbst. Viel Glück und mehr als alle trainieren, nur das Training zählt, nichts anderes.

Da spielen so viele Faktoren und auch Glück eine Rolle: Begabung, Training, Trainer, Traingspartner, Zeit, Ernährung, Gesundheit. Später auch Förderung durch Sponsoren.

Da es dir Spaß macht und du ein Ziel hast: Gib dein Bestes, versetze dich aber nicht selbst unnötig unter Stress. Kampfsport ist erst mal ein Kampf gegen sich selbst, also eine Kampf gegen seinen inneren Schweinehund und gegen seine Unzulänglichkeiten. Der Weg ist das Ziel - es geht darum, immer besser zu werden, wie weit du am Ende kommst, liegt meistens nicht in deiner Hand. Auf jeden Erfolg kannst und jede Verbesserung kannst du stolz sein. Ein verlorener Kampf macht dich besser, wenn du daraus lernst. Wichtig ist, dass du dein Bestes gibst.

In den Profisport kommen nur die Wenigstens und im Boxen ist das Schicksal der Meisten am Ende nur Journeyman zu bleiben.

Meiner Meinung nach wird Talent überbewertet.

Wenn du für eine Sache brennst und hart für diese Sache arbeitest, dann wirst du Erfolg haben.

Champion wird man nicht, weil man Talent hat, sondern weil man härter arbeitet als alle anderen. Das Mindset (ein furchtbares Wort) ist entscheidend.

Wenn du knallhart trainierst und alles für deinen Traum gibst, dann wirst du Erfolg haben. So sehe ich das.